Unsere Chapeau-Turnier 2020

ACHTUNG! Terminänderungen aufgrund der aktuellen Corona-Lage jederzeit möglich!


76. Chapeau-Turnier - Samstag, 05. Dezember 2020

ab 14:00 Uhr - 3 Runden Supermêlée - Startgeld 2 €

 

(Nur intern!)



75. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

10. Oktober 2020

Eigentlich ein Jubiläum: "75. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler in Breklum!" Normalerweise mit Gästen aus Nah und Fern, doch Corona verhindert auch dieses. Trotzdem war es ein fröhlicher Boulenachmittag mit Sonne, Regen und ganz vielen dunklen Wolken. Nur drei Spieler konnten alle drei Spielrunden für sich entscheiden. Und für den Sieger des 75. Chapeau-Turnier, Otto Hansen, war die Freude besonders groß, hatte er doch in mehr als 9 Jahren sein zweites Chapeau-Turnier gewonnen.

Dazu gratulieren ihm alle Geest-Bouler!

Regenwolken über dem Breklumer Boulodrome!

2. Platz Inga Habenicht

1. Platz Otto Hansen

3. Platz Manfred Habenicht


Download
20201010 75-Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 13.4 KB

74. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

26. September 2020

Seit dem letzten Chapeau-Turnier (s.u.) hatte inzwischen der Herbst Einzug gehalten. Es war kalt geworden und der Nordwestwind kühlte die Luft während des Nachmittags weiter ab. Trotzdem waren 25 Spieler zum 74. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler angetreten. Justin Mohrkamm, einer der beiden Jugendlichen, überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung. Die drei Spiele gewann er mit seinen zugelosten Spielpartnern 13:0 (mit Hella), 13:1 (mit Klaus) und 13:0 (mit Petra), d.h., dass er in drei Spielen nur einen einzigen Gegenpunkt hinnehmen musste. Das war ein klarer Turniersieg für Justin. Platz 2 belegte Petra Hansen mit ebenfalls drei Siegen und 28 Pluspunkten in der Differenz vor Rita Hagge-Hansen mit drei Siegen und +20 Punkten.

2. Platz Petra Hansen

1. Platz Justin Mohrkamm

3. Platz Rita Hagge-Hansen


Download
20200926 74-Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 76.1 KB

73. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

29. August 2020

Bei schönstem Sommerwetter fand am 29. August 2020 das 73. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler statt. 21. Spieler waren nach Abstands- und Hygieneregeln während der Corona-Pandemie angetreten, um im fairen Wettkampf um den Sieg zu spielen. Diesmal hatten die Frauen jedoch das Nachsehen (s.u.), denn ein Mann gewann das Turnier, Bernd-Rito Sönksen. Die Überraschungsieger fanden sich auf den Plätzen 4 (Ebbi), 7 (Jo) und 9 (Hinrich) wieder.

2. Platz Hannes Petersen

1. Platz Bernd-Rito Sönksen

3. Platz Rita Hagge-Hansen


Download
20200829 73 Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 69.8 KB

72. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

11. Juli 2020

20 Spieler konnte der Spartenleiter am 11. Juli 2020 zum 72. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler begrüßen. Wie bei allen Chapeau-Turnieren wurden drei Spielrunden zur Ermittlung des Turniersiegers gespielt. Um 17:00 Uhr stand fest, dass es zum Drittenmal in diesem Jahr wieder eine Frau sein würde. Hella gewann vor Rita und Manfred H. das Turnier. Auch diesmal wurden drei Über-raschungssieger vor Spielbeginn ausgelost. Überraschungssieger wurde auf Platz 11 wurde Paul-Martin vor Dorit auf Platz 12 und Petra auf Platz 16.   

2. Platz Rita Hagge-Hansen

1. Platz Hella Brodersen

3. Platz Manfred Habenicht


Download
20200711 72 Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 67.5 KB

71. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

13. Juni 2020

Trotz der Vorhersage eines Gewittersturmes mit Starkregen wurde das 71. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler pünktlich um 14:00 Uhr gestartet. Die Abstands- und Hygieneauflagen wurden beachtet und eingehalten. Der angekündigte Gewittersturm entpupp-te sich dann als harmloser, halbstündiger leichter Regen. Somit konnten alle drei Runden im Modus Doublette-Supermêlée ge-spielt werden. Auch bei diesem kleinen internen Turnier gab es drei Überraschungssieger, deren Platzierungen vor Spielbeginn ausgeloste worden waren. Überraschungssieger wurden Horst auf Platz 22 vor Edith auf Platz 29 und Marlies auf Platz 5. Turnier-siegerin wurde Jo vor Hannes und Paul.

2. Platz Johannes Petersen

1. Platz Jo Meyer-Klockenhoff

3. Platz Paul-Martin Andresen


Download
20200613 71 Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB

70. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler

30. Mai 2020

Nach langer Wartezeit fand am 30. Mai 2020 das erste Trainingsturnier des Jahres 2020 statt. Dabei mussten die Abstands- und Hygieneregeln aufgrund der Corona-Krise beachtet werden. Bei schönstem Sonnenwetter konnten auf jeder Bahn leider nur vier Spieler ihre Kugeln werfen. Zwischen den Bahnen waren eine 3 m breite Zone abgeteilt. So konnten die Spieler den erforder-lichen Abstand von 1,5 m einhalten. Außer den Platzierten auf den Plätzen 1 - 3, Rita, Bernd-Rito und Klaus, wurden drei weitere Überraschungsgewinner vor Spielbeginn ausgelost. Überraschungssiegerin wurde Petra auf Platz 15, Renate D. auf Platz 6 und Karl-Heinz auf Platz  9 

2. Platz Bernd-Rito Sönksen

1. Platz Rita Hagge-Hansen

3. Platz Klaus Kaiser


Download
20200530 70 Chapeauturnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 17.1 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.