Landesmeisterschaften 2022


Landesmeisterschaft Triplette Frauen 2022

10. September 2022 in HH-Lemsahl

Bei der Landesmeisterschaft Triplette Frauen 2022 des Pétanque Verbandes Nord in Hamburg-Lemsahl errangen die Geest-Boulerin Rita Hagge-Hansen mit Anne Frömling (Heider Rinds Boule Union BSE) und Kadrije Lebro (Spielgemeinschaft Olderbek) den 1. Platz im B-Turnier.

Die Geest-Bouler gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Alle Ergebnisse und Berichte zur LM Doublette demnächst unter diesem LINK!

Platz 1 im B-Turnier

Rita Hagge-Hansen + Kadrije Lebro + Anne Frömling
Rita Hagge-Hansen + Kadrije Lebro + Anne Frömling


Landesmeisterschaft Triplette 55+

20. August 2022

Mit zwei Tripletten-Teams waren die Geest-Bouler des SV Germania Breklum zur Landesmeisterschaft Triplette 55-plus der drei norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern des Pétanque Verbandes Nord nach Boostedt angereist.

Norbert Lehmann + Hannes Petersen + Otto Hansen (der für den erkrankten Manfred Habenicht ins Team gekommen war) erreichten das B-Turnier, scheiterten dann jedoch in der Cadrage und schieden aus.

Renate Kaiser, Klaus Kaiser und Paul-Martin Andresen gewannen die Cadrage und erreichten im C-Turnier das Viertelfinale, welches sie dann aber leider verloren.

Bericht, Fotos und Ergebnislisten unter diesem LINK.

Fotos: Hannes Petersen



Landesmeisterschaft Triplette 2022

04. Juni 2022 in Idstedt

"Wir sind Vizemeister!"

Die norddeutschen „Landesmeisterschaften Triplette 2022“ (3 gegen 3) der Boulespieler aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern fanden am Samstag, den 4. Juni 2022, in Idstedt, Kreis Schleswig-Flensburg, statt.

Veranstalter war der Pétanque Verband Nord, der die Bouleanlage des Pétanque Clubs in Idstedt für diese Meisterschaft nutzte.

Mit am Start der 38 Mannschaften war auch ein Team der Breklumer Geest-Bouler, Sandra Fernandes, Norbert Lehmann und Johannes Petersen. Nach der Vorrunde, in der die drei Geest-Bouler alle Spiele gewannen, ging es im KO-System in die Spiele der Endrunde. Auch im Viertel- und Halbfinale konnte sich das Team aus Breklum behaupten und erreichte das Finale.

Im Finale standen die Breklumer dem aus drei Boulevereinen zusammengestellten Team, Moritz Christ (Boule Club St. Pauli Hamburg), Julian Christ (Stahlball Leipzig e.V.) und Robin Carstens (Heider Rinds Boule Union), gegenüber.

Die Mannschaft der Geest-Bouler war zwar unterlegen, konnten sich aber mit dem 2. Platz, der Silbermedaille und dem Titel eines „Vize-Landesmeisters Triplette 2022“ belohnen. Außerdem qualifizierten sich die Breklumer dadurch für die Deutschen Meisterschaften Triplette am 18. Juni 2022 in Ensdorf im Saarland.

Der Erfolg der drei Geest-Bouler ist die bisher beste Platzierung bei einer norddeutschen Landesmeisterschaft des PV Nord nach dem Erreichen des 3. Platzes mit der Bronzemedaille bei der "Landesmeisterschaft Triplette Frauen" im Jahr 2018 durch Ulla Hesse, Inha Habenicht und Anne Frömling.

Vize-Landesmeister Triplette 2022

Norbert Lehmann - Sandra Isabel Fernandes - Hannes Petersen

Geest-Bouler Breklum


Berichterstattung in der Presse (zum Vergrößern bitte die Artikel anklicken):

Die Internetseite der KVT-Medien-Online ist abrufbar unter diesem LINK: www.nf-palette.de


Landesmeister Triplette 2022 

Moritz Christ (Boule Club St. Pauli Hamburg)

Julian Christ (Stahlball Leipzig e.V.)

Robin Carstens (Heider Rinds Boule Union)



Landesmeisterschaft Doublette 2022

07. Mai 2022 in Boostedt

Bei der Landesmeisterschaft Doublette 2022 des Pétanque Verbandes Nord in Boostedt errangen die Geest-Bouler Sandra Fernandes und Norbert Lehmann nach 8 Spielen, 12,5 Stunden Spielzeit und fünf Siegen die Silbermedaille (Platz 2) im C-Turnier.

Die Geest-Bouler gratulieren zu diesem Erfolg!

Alle Ergebnisse und Berichte zur LM Doublette unter diesem LINK!

Platz 2 im C-Turnier

Sandra Fernandes + Norbert Lehmann
Sandra Fernandes + Norbert Lehmann



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.