Überdachung der Terrasse

5. März 2013


Zwei Tage dauerte die Aktion und schon war die Terrasse am Breklumer Boulodrome mir einem Dach versehen. Was einst als einfacher Windschutz gedacht war, stellt sich nun als komfortabler, offener Unterstand für die vielen Geest-Bouler dar. Das "Haus der Geest-Bouler" war mit nur 20 Sitzplätzen nicht mehr groß genug, um den fast 40 Spielerinnen und Spieler an den Trainings- und Spieltagen Schutz zu bieten.

 

Die Sponsoren der Boulesparte sowie private Spender hatten es möglich gemacht, das Dach zu finanzieren. Der SV Germania Breklum e.V. und die Gemeinde als Grundstückeigentümer hatte ihre Erlaubnis dazu gegeben und die Geest-Bouler ihre Arbeitsleistung.

 

Ulla und Jochen spendeten ein weiteres Fenster. Hinrich, Manfred T., Peter, Dieter und Manfred H. bauten am ersten Tag die hölzerne Unterkonstruktion und Karl-Heinz, Hinrich und Manfred H. verlegten am zweiten Tag das Dach.

 

Annelie spendierte nicht nur die Richtkrone in der drei kleine silberne Boulekugeln und ein kleines rotes Schweinchen hingen, sondern sie versorgte zusammen mit Inga die hungrigen Arbeiter auch noch mit Kaffee und Kuchen.

 

Einige kleine Abschlussarbeiten werden in den nächsten Tagen noch folgen. Geplant ist außerdem noch der Einbau einer Seilzugmarkise durch Dieter für die Beschattung im Sommer.

 

Danke an alle Sponsoren und Spender, den SV Germania Breklum, die Gemeinde Breklum und an alle, die beim Bauen mitgeholfen haben!

 

Das 2. Breklumer-Osterturnier am Ostersamstag, dem 30. März 2013, mit Gästen aus dem ganzen nördlichen Schleswig-Holstein kann also kommen.

 

Die Geest-Bouler sind gerüstet!

 



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.