Vereinsmeisterschaft Doublette 2023

20. Februar - 23. September 2023

Die Vereinsmeisterschaft Doublette wurde in diesem Jahr bereits zum 12. Mal ausgetragen.

Sie begann am 20. Februar 2023 mit den Vorrunden-Spielen in denen in drei Gruppen (Pools) jedes Team zweimal gegen jedes andere Team antreten musste. Es folgten die Viertelfinalspiele der beiden besten Mannschaften aus jeder Gruppe sowie der beiden besten Drittplatzierten aus allen drei Gruppen nach einer Cadrage bis zum 8. September 2023.

Am Finalspieltag (23. September 2023) fanden zum Abschluss die beiden Halbfinalspiele, das Spiel um den 3. Platz und das Finale statt.

Die Wettervorhersage für den Finalspieltag war nicht gerade günstig für ein solches Sportevent im Freien. Es sollte nämlich den ganzen Nachmittag über regnen. Doch es kam (etwas) anders. Die Halbfinalspiele, die parallel um 13:00 Uhr beginnen sollten, wurden um 20 Minuten aufgrund des leichten Regens verschoben. Sie konnten anschließend aber bei trockenem Wetter stattfinden. Inga + Karl-Heinz mussten gegen Linda + Thomas antreten. Karin + Rita gegen Otto + Manfred T.

Auch das sich nach einer kurzen Kaffeepause (Danke an die Geest-Boulerinnen für den mitgebrachten, leckeren Kuchen!) anschließende Spiel um den 3. Platz, Linda + Thomas gegen Otto + Manfred T., ging ohne Regen über die Bühne.

Das Finalspiel, in dem drei Frauen, Rita, Karin und Inga, in den beiden Teams und Karl-Heinz als einziger Mann vertreten waren, begann bei Sonnenschein. Doch dann setzte während einer laufenden Aufnahme starker Regen ein, so dass der Turnierleiter Wolfgang Lorenzen das Spiel beim Stand von 6:3 für Rita + Karin unterbrechen musste.

Nach 20 Minuten Starkregen standen dann fast alle Boulebahnen unter Wasser. Die Folge war Spielabbruch und nach weiteren 15 Minuten Fortsetzung mit einer Neuaufnahme auf einer anderen, größtenteils trockenen Nachbarbahn.

Die dunklen Wolken verzogen sich schnell und so konnte das Finalspiel bei Sonnenschein zu Ende gespielt werden.

Mit 13:9 Punkten gewannen Rita + Karin gegen Inga + Karl-Heinz das Finalspiel und wurden Vereinsmeister Doublette 2023.

Vereinsmeister Doublette 2023 - Karin + Rita
Vereinsmeister Doublette 2023 - Karin + Rita
2. Platz VM Doublette 2023 - Inga + Karl-Heinz
2. Platz VM Doublette 2023 - Inga + Karl-Heinz
3. Platz VM Doublette 2023 - Otto + Manfred T.
3. Platz VM Doublette 2023 - Otto + Manfred T.
Platz 4 VM Doublette 2023 - Linda + Thomas
Platz 4 VM Doublette 2023 - Linda + Thomas

Alle Spiele des Finaltages waren spannend und wurden auf hohem Niveau geführt. Jedes Team war bis zum Spielende hoch konzentriert.

Die Zuschauer waren von den Leistungen der Spielerinnen und Spieler in absoluter Aufmerksamkeit und angespannter Stille begeistert. Am Ende eines jeden Spiele gab es von den anwesenden Geest-Boulern viel Applaus, Gratulationen für die Sieger und Trost für die Verlierer.

Nach der Siegerehrung trafen sich alle Geest-Bouler traditionsgemäß zum gemeinsamen Abendessen. Es wurde Spanferkelbraten mit geschmortem Sauerkraut, Remoulade und Weißbrot gereicht, was allen sehr gut geschmeckt hat. Bei einem Pastis, einem Wein oder einem Glas Bier klang der Finalspieltag der Vereinsmeisterschaft Doublette 2023 dann aus.

 Den Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche von allen Geest-Boulern!

Nach dem Turnier und nach dem Regen!
Nach dem Turnier und nach dem Regen!

Die Ergebniss der Vereinsmesiterschaft Doublette im Einzelnen:

(Zum Vergrößern bitte anklicken!)



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.