TOP - Schleswig-Holsteiner


NDR 1 - Welle Nord

bei den Geest-Boulern zu Gast

 

"TOP-Schleswig-Holsteiner"

 

Jede Gemeinde hat Mitglieder mit besonders aufregenden, berührenden oder kuriosen Geschichten. Eine Frau, ein Mann, ein Kind, besonders begabt, lustig oder engagiert - das sind "Die Top Schleswig-Holsteiner". Die Reporter von NDR1 - Welle Nord suchen und finden sie in jeder Gemeinde Schleswig-Holsteins - von A wie Aasbüttel bis Z wie Ziethen. Und am Samstag, dem 9. März 2013, nun auch in Breklum.

 

Die NDR1 - Welle-Nord Reporterin Leslie Hodam hatte beim Breklumer Bürgermeister Heinrich Bahnsen nach einem "TOP-Schleswig-Holsteiner" in der Gemeinde Breklum angefragt.

 

Dabei heraus kam der Leiter der Boulesparte des SV Germania Breklum e.V., Manfred Habenicht. Dessen beispielhaftes gesellschaftliches Engagement im Bereich des Boulesports in der Gemeinde hielt Heinrich Bahnsen für eine TOP-Leistung. Bereits im September 2012 war die Boulesparte des SV Germania Breklum e.V. unter der Leitung von Manfred und Inga Habenicht vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken mit einem bronzenen "Stern des Sports" für ihr beispielhaftes gesellschaftliches Engagement im Bereich des Breitensports ausgezeichnet worden.

 

Leslie Hodam von NDR1 - Welle Nord besuchte den Spartenleiter der Breklumer "Geest-Bouler", Manfred Habenicht, am Samstag, dem 9. März 2013, dort, wo man ihn eigentlich an jedem Samstagnachmittag findet, nämlich auf dem Bouleplatz im Breklumer Sportpark am Sönnebüller Weg.

 

An diesem Nachmittag fand dort, trotz eines eisigen Nordostwindes ein internes Chape au-Turnier der "Geest-Bouler" statt.

Leslie Hodam   -   NDR 1 - Welle Nord
Leslie Hodam - NDR 1 - Welle Nord

In der Pause wurden dann von Leslie Hodam die Interviews für die Sendung "Von Binnenland und Waterkant" des NDR 1 - Welle Nord mit Manfred Habenicht und den anderen Boulespielern aufgezeichnet.

 

Um auch die Stimmung auf dem Bouleplatz einzufangen machte Leslie Hodam auch einige Tonaufnahmen von den Geräuschen auf dem Boulodrome. Aber bald zog es sie wieder zurück in das beheizte "Haus der Geest-Bouler".

 

Das Interview mit dem "TOP-Schleswig-Holsteiner" Manfred Habenicht und den Wortbeiträgen der Geest-Bouler kann man am Mittwoch, dem 13. März 2013, zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Radio auf NDR 1 - Welle Nord hören.

 

Ein Mitschnitt dieser Sendung wird nach der Ausstrahlung auch hier auf dieser Internetseite zu finden sein.

 

Nachzutragen ist noch, dass das 14. Chapeau-Turnier spiel- und punktgleich von Hans-Werner Hansen und Manfred Habenicht gewonnen wurde. Beide erhielten dafür je einen Sachpreis.

 



Fotos zum Vergrößern oder für die Slideshow bitte anklicken!


 

Der Beitrag von Leslie Hodam auf der Internetseite des NDR 1 - Welle Nord zum TOP-Schleswig-Holsteiner Manfred Habenicht:

 

Zum Vergrößern bitte das Foto anklicken!
Zum Vergrößern bitte das Foto anklicken!

Quelle: NDR 1 - Welle Nord


 

Das Interview von Leslie Hodam mit Manfred Habenicht,

Bürgermeister Heinrich Bahnsen und den Geest-Boulern zum Anhören.

 

NDR1-Welle Nord vom 13.03.2013 "Die TOP-Schleswig-Holsteiner"

  Radiobericht über Manfred Habenicht von den Geest-Boulern.

 

Zum Starten einfach hier klicken!

 



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.