Der Kreispräsident, der Landrat und der Kreissportverband des Kreises Nordfriesland hatten am 13. März 2023 in die Aula der Hermann-Tast-Schule nach Husum zur „Ehrung der Meister“ eingeladen.

Eingeladen zu dieser jährlich wiederkehrenden Veranstaltung werden Sportler*innen aus dem Kreis Nordfriesland, die bei Landesmeisterschaften oder Norddeutschen Meisterschaften im vorangegangenen Jahr Meister geworden sind (Platz 1) oder die Plätze 2 oder 3 belegt haben.

Die Veranstaltung ist der Dank des Kreises Nordfriesland und des Kreissportverbandes Nordfriesland an die Sportler*innen, Trainer, Übungsleiter und Vereine für die erbrachten guten sportlichen Leistungen.

In Anerkennung der Leistungen waren nicht nur der Kreispräsident Manfred Ueckermann (MdL), der Landrat Florian Lorenzen und der Vorsitzende des Kreissportverbandes Matthias Hansen anwesend, sondern auch deren Stellvertreter und weitere Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft.

Durch den Abend führte souverän und mit Humor, wie in jedem Jahr, Kim Koltermann vom KSV Nordfriesland.


Auch eine Mannschaft der Geest-Bouler des SV Germania Breklum mit Sandra Fernandes, Norbert Lehmann und Johannes Petersen war zu dieser Ehrung eingeladen. Das Team hatte im vergangenen Jahr am 04. Juni 2022 den 2. Platz bei der norddeutschen Meisterschaft des Pétanque Verbandes Nord im Triplett formé in Idstedt belegt und damit den Vizemeistertitel errungen. Als Begleitung waren mit dabei: Dieter Kirchner, Manfred Göttsch und Manfred Habenicht.

Nach der Begrüßung der ca. 200 anwesenden Sportler und Gäste durch den Landrat Florian Lorenzen wurden Sportlerinnen und Sportler im Alter von 9 bis 77 Jahren aus 16 Sportvereinen aus dem Kreis Nordfriesland geehrt.

Jede*r Sportler*in wurde namentlich aufgerufen, seine Leistungen bekanntgegeben und auf die Bühne gebeten. Dort erhielt jeder eine Urkunde und ein grünes Badetuch mit eingestickter Erinnerung „Ehrung der Meister – Nordfriesland“.

Vizemeister Triplette 2022 - PV Nord

Hannes Petersen + Sandra Fernandes + Norbert Lehmann

Einen besonderen Grund zur Freude hatte Hannes, der an diesem Tag seinen 77. Geburtstag feierte und noch nie so viele Gäste an einem seiner Geburtstage gehabt hatte, wie an diesem Tag. Der ganze Saal sang dann auch „Happy birthday!“ für Hannes.

Unterbrochen wurden die Ehrungen durch mehrere Programmpunkte. Der Zirkus Miraculix der Hermann-Tast-Schule zeigte mit und auf großen Bällen sein Können. Auch die Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo-Sparte des Husumer Sportvereins von 1875 e.V. beeindruckten die Zuschauer durch ihren kraftvollen und spektakulären Auftritt.

Interviews mit Landrat, Kreispräsident und Vorsitzendem KSV sowie mit den Deutschen Meistern Moritz Klingfurth (Rudern) und Jens Homrighausen (Triathlon) schlossen sich an.

Interviews mit Landrat, Kreispräsident und Vorsitzendem KSV sowie mit den Deutschen Meistern Moritz Klingfurth (Rudern) und Jens Homrighausen (Triathlon) schlossen sich an.

Nach zwei Stunden klang die Veranstaltung mit Gesprächen der Gäste bei einem Imbiss aus.

Ein gelungener Abend und Motivation für die Sportler*innen ihren Sport weiterzuleben und Vorbild

für die nachrückenden Generationen von Kindern und Jugendlichen zu sein.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.