Strand-Turnier Büsum

22. Juli 2023

Beim Strand-Turnier der Nordsee-Bouler auf der Familienlagune in der Perlebucht in Büsum konnten die Geest-Bouler gleich drei Teams unter den besten 11 von 50 Mannschaften platzieren, darunter zwei Teams in den Preisrängen.

Hannes Petersen und Manfred Habenicht belegten den 6. Platz, Sandra Fernades und Norbert Lehmann den 10. Und Rita Hagge-Hansen und Otto Hansen den 11. Platz in der Gesamtwertung. Inga Habenicht und Karl-Heinz Mextorf erreichten den 16. und Renate Kaiser und Klaus Kaiser den 27. Platz.

Dabei sah es in der ersten Spielrunde von vier ausgetragenen Runden für die Geest-Bouler gar nicht so gut aus. Gleich in zwei Begegnungen des ersten Spiels trafen nämlich Geest-Bouler Mannschaften aufeinander. Hannes + Manfred H. mussten gegen Inga + Karl-Heinz antreten (13:7) und Rita + Otto gegen Klaus und Renate K. (13:11).

Auch im dritten Spiel trafen wieder zwei Geest-Bouler Mannschaften aufeinander. Sandra + Norbert konnten sich gegen Hannes und Manfred H. mit 13:8 aufgrund einer hervorragenden Leistung von Sandra behaupten.

In der dritten Runde, die sich dann auch noch lange hinzog, hatte es angefangen kräftig zu regnen, so dass die Spieler durchnass wurden. Aber auch die Spieler, die bereits ihre Spiele beendet hatten, standen mangels Unterstellmöglichkeiten am Strand in der langen Pause weiter im Regen.

19 Teams, darunter auch ein Team der Geest-Bouler, brachen das Turnier nach der 3. Spielrunde ab und machten sich noch während des Regens, völlig durchnässt, auf den Heimweg.

Die meisten Doubletten-Teams aber wollten weiterspielen. Als dann nach langen Beratungen mit der Turnierleitung, die in den Händen von Monika und Klaus Freitag und Steffen Schlotfeld am Computer lag, das vierte Spiel ausgelost worden war, hörte es auf zu regnen.

Doch nach der 4. Spielrunde, so hatten die Veranstalter entschieden, wurde das Turnier, welches eigentlich auf 5 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung angesetzt war, abgebrochen und die Siegerehrung durchgeführt.

Erneut konnten sich die Vorjahressieger Dirk Carstens und Uli Brahe von der Heider Rinds Boule Union BSE den Turniersieg sichern.

Dirk Carstens + Uli Brahe - Heider Rinds Boule Union BSE
Dirk Carstens + Uli Brahe - Heider Rinds Boule Union BSE

Die weiteren Platzierungen können den Fotos und der nachstehenden Ergebnisliste entnommen werden.

Das Strand-Turnier in Büsum ist für viele Spieler das schönste Turnier im Boulekalender des Jahres. Schade, dass es in diesem Jahr im Regen "baden" ging.

Gerade deshalb aber ein großes Lob an die Nordsee-Bouler Büsum und die Turnierleitung, die sich alle nur erdenkliche Mühe gegeben hatten, das Turnier doch noch erfolgreich zu Ende zu bringen.

Danke, Veronika und Klaus! Danke Steffen!

Platz 2

René Rousseau + Karen Bräutigam

Compagnie de Boule e.V. - Lübeck

 

Platz 3

Jörg Palm + Hergen Runa

Faire les Boules - Hohnstorf / Boule Rettmer Lüneburg

Platz 4

Reimer Stäcker + Gönke Rohwedder

Bärlauch-Bouler - Lockstedt


Platz 5

Ernst-Günther Laffrenzen + Eric Zimmer

Up'n Swutsch - Oldersbek

 

Platz 6

Hannes Petersen + Manfred Habenicht

Geest-Bouler - Breklum

 

Platz 7

Thomas Christensen + Annette Christensen

Idstedter Pétanque Club "Smiet weg!" - Idstedt

 


Platz 8

Irene Schäfer + Alexander Losert

Boule Club Sandhofen e.V. - Sandhofen

 

Platz 9

Jesse Froschauer + Stefan Froschauer

Lemsahler Sportverein e.V. - Hamburg

 

Platz 10

Sandra Fernandes + Norbert Lehmann

Geest-Bouler - Breklum

 


Sonne und Regen beim Strand-Turnier 2023 in Büsum

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!
Download
20230722 Ergebnisliste Strand-Turnier Büsum
20230722 Strand-Turnier Buesum Ergebnisl
Adobe Acrobat Dokument 339.6 KB

Ergebnisliste als PDF-Datei zum Download!

Hinweis:

Aufgrund von starkem Regen haben nach der 3. Spielrunde 19 Teams aufgegeben und das Turnier verlassen. Dadurch kamen nur 31 von 50 Teams in die Wertung.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.