Reithallen-Turnier der Bärlauch-Bouler Lockstedt auf Gut Springhoe

Samstag, 04. März 2023

Reithalle auf Gut Sprinhoe in Lockstedt

Zur Eröffnung der Boulesaison 2023 starteten die Lockstedt Bärlauch-Bouler am 04. März 2023 ihr Reithallen-Turnier auf Gut Springhoe. Wie in jedem Jahr war von Boulechef Reimer Stäcker mit seinem Team das Turnier gut vorbereitet und organisiert worden. So folgten der Einladung nach Lockstedt dann auch gleich 48 Doubletten-Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen.

Vor dem Turnier stärkten sich die angereisten Spieler*innen am angebotenen Frühstücksbüfett.

In fünf Spielrunden ohne Zeitbegrenzung trafen in jeder Runde im Modus des Schweizer-Systems gleichstarke Teams aufeinander. Achteinhalb Stunden nach dem Beginn des Turniers konnte Reimer Stäcker um 18:30 Uhr das Siegerteam und die Platzierten verkünden.

Während der Mittagspause wurde eine heiße Suppe angeboten und auch die traditionelle Wildbratwurst vom Grill fand etliche Abnehmer. Am Nachmittag stürzten sich die Spielerinnen und Spieler auf das umfangreiche und köstliche Tortenbüfett.

Turniersieger wurde das Team der Heider Rinds Boule Union BSE mit Laurent Mirabeau und Lukas Wohlleben die in 5 gewonnenen Spielen +47 Punkte in der Differenz erreichen konnten. Platz 2 errangen Monika Knutz und Brigitte Kirchhoff von der Spielgemeinschaft Elmshorn, die ebenfalls alle fünf Spiele gewannen und +25 Punkte erreichten.

Auf den Plätzen 3 – 10 und damit noch im Preisgeld folgten:

  • Platz 3 Gabriele Emken + Rainer Hafemann – Lemsahler SV Hamburg
  • Platz 4 Jürgen Schulz + Jörg Palm – Neben-Bouler Brunsbüttel/Faire Les Boules Hohnstorf
  • Platz 5 Dörte Rettkowski + Klaus-Peter Kurth – Bramau-Bouler Wrist
  • Platz 6 Manfred Göttsch + Hannes Petersen – Geest-Bouler Breklum
  • Platz 7 Gönke Rohwedder + Reimer Stäcker – Bärlauch-Bouler Lockstedt
  • Platz 8 Mohammad Haji + Ann-Katrin Reimers – Bärlauch-Bouler Lockstedt
  • Platz 9 Anja Cornils + Stefan Froschauer – Lemsahler SV Hamburg
  • Platz 10 Rainer Rettkowski + Siegfried Plath – Bramau Bouler Wrist

Eine Besonderheit gab es noch bei diesem ersten großen Turnier des Jahres 2023. So wurden von den Bärlauch-Boulern jeweils 2 Flaschen Sekt für den 20., 30. und 40. Tabellenplatz ausgelobt. Auf Platz 40 nahmen Tanja Paulsen + Manfred Strahl von Blau-Weiß Wittorf, auf Platz 30 Birgit + Norbert Stamm, Bärlauch-Bouler Lockstedt, und, stellvertretend für Platz 20, Bärbel Wieben + Ingo Sellmer, Blau-Weiß Wittorf, den Sekt entgegen. 

Die Siegerehrung

Sieger und Platzierte

Download
Reithallen-Turnier Lockstedt Ergebnisliste
20230304 Reithallen-Turnier Lockstedt Er
Adobe Acrobat Dokument 678.0 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.