Frühlings-Turnier der Boule-Terrier Viöl

Samstag, 15. April 2023

Ulla und Jochen Hess hatten sich zusammen mit Otto Hansen am 15. April 2023 auf den Weg nach Viöl zum Frühlings-Turnier 2023 gemacht. Im vorherigen Jahr 2022 hatten die drei Geest-Bouler das Turnier gewonnen. Gespielt wurde im Modus Minimannschaft (3 Spieler) Doublette und Tête-á-Tête.

Am Vormittag waren die Boulebahnen teilweise noch vom nächtlichen Regen aufgeweicht und ließen sich nur schwer spielen (siehe Foto). Doch das Turnier hatte auch einen Hauch von Frühling. Jeder Teilnehmer erhielt traditionsgemäß am Ende des Turniers einen kleinen Blumentopf mit einem bunten Hornveilchen als Frühlingsgruß (siehe Foto).

Der Turniersieg ging in diesem Jahr an die Bärlauch-Bouler nach Lockstedt. Ann-Katrin Schreiber + Reimer Stäcker + Gönke Rohwedder gewannen das Turnier vor dem Team des Nordboules Pétanque Clubs aus Kiel und der Mannschaft von Schlosspark Boule Husum auf dem 3. Platz. Das Breklumer Team erreichte den 17. Platz

Eine Ergebnisliste liegt uns leider nicht vor.

1. Platz Bärlauch-Bouler Lockstedt
1. Platz Bärlauch-Bouler Lockstedt
2. Platz NPC Kiel
2. Platz NPC Kiel
3. Platz Schlosspark Boule Husum
3. Platz Schlosspark Boule Husum




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.