Frühlings-Turnier der Geestbouler Oelixdorf

Samstag, 15. April 2023

Obwohl in Breklum auf dem eigenen Boulodrome an diesem Tag das 97. Chapeau-Turnier stattfand und in Viöl das Frühlings-Turnier waren drei Doubletten-Teams der Geest-Bouler zum Frühlings-Turnier nach Oelixdorf angereist. Linda + Thomas Albertsen, Sandra Fernandes + Norbert Lehmann und Hannes Petersen + Manfred Habenicht.

Die Boulespieler*innen wurden von Wulf von Soosten (Spartenleiter), Ecki Schilling (Organisation) und Nico Dziecielski (Turnierleitung) nach zwei Coronajahren freudig in Oelixdorf begrüßt.

28 Teams spielten danach im Modus „Doublette formé“ nach dem Schweizer System in fünf Spielrunden den Sieger aus.

Das Wetter spielt auch mit, so dass der Turniertag bei leichter Bewölkung und etwas Sonnenschein ohne Regen über die Bühne ging.

Ein reichhaltiges Frühstück stimmte auf die ersten zwei Spielrunden ein, in der Mittagspause gab es Erbsensuppe mit Bockwurst und nach zwei weiteren Spielrunden Kaffee und Kuchen. Eine schöne Tradition, wie man sie bei fast allen Turnierveranstaltern in Schleswig-Holstein vorfindet.

Nach fast acht Stunden, unterbrochen durch das Essen und die vielen Gespräche am Rande, stand das Siegerteam fest.

Hans Ottolski und Arndt Ottolski von den Pétanquefreunden Dingen konnten als einziges Team alle fünf Spiele für sich entscheiden und nahmen aus den Händen von Ecki Schilling das Preisgeld entgegen.

Aber auch die Breklumer Geest-Bouler konnten mit den Platzierungen zufrieden sein. Alle drei Teams landeten unter den besten 11 Mannschaftendes Turniers. Linda + Thomas Albertsen gewannen 4 Spiele (+16 Punkte) und errangen den 3. Platz. Hannes Petersen + Manfred Habenicht gewannen 3 Spiele (+19 Punkte) und landeten auf dem 6. Platz in der Gesamtwertung. Sandra Fernandes + Norbert Lehmann gewannen nach einem holprigen Start noch die drei letzten Spiele (+3 Punkte) und schrammten mit dem 11. Platz nur ganz knapp am letzten Preisgeldplatz vorbei.

Die Ergebnisse der anderen Teams können der nachstehenden Ergebnisliste entnommen werden.

1. Platz Hans und Arndt Ottolski Pétanquefreunde Dingen
1. Platz Hans und Arndt Ottolski Pétanquefreunde Dingen
3. Platz Linda und Thomas Albertsen Geest-Bouler breklum
3. Platz Linda und Thomas Albertsen Geest-Bouler breklum
6. Platz Hannes Petersen + Manfred Habenicht Geest-Bouler Breklum
6. Platz Hannes Petersen + Manfred Habenicht Geest-Bouler Breklum

Die drei Teams der Geest-Bouler aus Breklum beim Frühlings-Turnier in Oelixdorf!

Hannes Petersen (v.l.) - Manfred Habenicht - Linda Albertsen - Thomas Albertsen - Sandra Fernandes - Norbert Lehmann

Download
Ergebnisliste Frühlings-Turnier Oelixdorf am 15. April 2023
20230415 Fruehlings-Turnier Oelixdorf Er
Adobe Acrobat Dokument 664.3 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.