100. Chapeau-Turnier

29. Juli 2023

Einhundert Chapeau-Turniere in 12 Jahren … wer hätte das gedacht?

Die Geest-Bouler hatten zur Feier des 100. Chapeau-Turniers alle Spieler eingeladen, die bei einem der vorangegangenen 99 Chapeau-Turniere den 1., 2. oder 3. Platz belegt hatten.

Die meisten Chapeau-Turniere gewonnen hat in den vergangenen 12 Jahren Bernd-Rito Sönksen (15) vor Manfred Habenicht (8), Rita Hagge-Hansen (7) und Inga Habenicht (6). Bei 8 Turnieren ging der Sieg an eine Spielerin oder einen Spieler aus anderen Boulevereinen.

Insgesamt gab es in den 100 Turnieren 35 verschiedene Sieger. Es nahmen 2.255 Spieler an den grundsätzlich nur über drei Runden gespielten Turnieren teil.

Zum 100. Chapeau-Turnier traten 55 Spieler, darunter 20 Spieler aus anderen Boulevereinen, aus Oldersbek, Viöl, Büsum, Husum, Kiel, Brammer, Idstedt, Kampen/Sylt, Poyenberg, Hattstedt und Leck, an. Gespielt wurden ab 14:00 Uhr ausnahmsweise 4 Spielrunden im Modus Doublette Supermêlée. In jeder Spielrunde wurden sowohl die Spielpartner als auch die Gegner zu Zweierteams neu zusammengelost.

In der Pause, nach der 2. Spielrunde, luden die Geest-Bouler alle Spieler und Zuschauer zu Kaffee und Kuchen ein.

Nach fast fünf Stunden spannender Spiele, bei denen Freud und Leid nah beieinander lagen, konnte Turnierleiter Wolfgang Lorenzen die Ergebnisse verkünden und Siegerin und Platzierte mit einem Preisgeld auszeichnen.

Gleich sechs Spieler hatten alle ihre Spiele gewonnen. Entscheidend für eine Platzierung waren daher die erspielten Punkte der Differenz zwischen den Plus- und den Minuspunkten.

Ganz vorne lag mit +41 Punkten in der Differenz Veronika Freitag von den Nordsee-Boulern aus Büsum. Sie wurde verdient zur Turniersiegerin gekürt.

Ihr folgten auf den Plätzen und damit noch im Preisgeld Norbert Stamm (Eichenbouler Poyenberg - Platz 2), Anne Frömling (Geest-Bouler Breklum – Platz 3), Eric Zimmer (Up’n Swutsch Oldersbek – Platz 4), Otto Hansen (Geest-Bouler Breklum – Platz 5), Klaus Kaiser (Geest-Bouler Breklum – Platz 6), Melvyn Lange (SSV Brammer – Platz 7) und Renate Kaiser (Geest-Bouler Breklum – Platz 8). Die weiteren Platzierungen können der nachfolgend genannten Ergebnisliste entnommen werden.


Platz 1 - Veronika Freitag

 Nordsee-Bouler Büsum

Platz 2 – Norbert Stamm

 Eichen-Bouler Poyenberg

Platz 3 – Anne Frömling

 Geest-Bouler Breklum

Platz 4 – Erik Zimmer

 Up’n Swutsch Oldersbek


Platz 5 – Otto Hansen

 Geest-Bouler Breklum

Platz 6 – Klaus Kaiser

 Geest-Bouler Breklum

Platz 7 – Melvyn Lange

 SSV Brammer e.V.

Platz 8 – Renate Kaiser

 Geest-Bouler Breklum


Fotos vom Turniertag

Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Bereits in 14 Tagen, am 12. August 2023, findet bei den Breklumer Geest-Boulern das große Sommer-Turnier statt, welches mit insgesamt 78 Spielern ausgebucht ist.

Eine "Vorbesprechung" zu diesem Turnier fand bereits direkt im Anschluss an das 100. Chapeau-Turnier statt (s.u.) und ging erst gegen 21:00 Uhr zu Ende. 

Download
Ergebnisliste 100. Chapeau-Turnier der Geest-Bouler vom 29. Juli 2023
20230729 100-Chapeau-Turnier Ergebnislis
Adobe Acrobat Dokument 119.5 KB


Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!






Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.