2. Ligaspieltag - 28.05.2022 - Verbandsliga - Breklum

Der 2. Ligaspieltag sollte eigentlich in Breklum im sonnigen Mai bei warmen Temperaturen und Sonnenschein stattfinden. Doch das Wetter hatte es sich anders überlegt. Bereits Tage zuvor wehte ein starker Wind in der Stärke 5 – 6, in Böen sogar mit Stärke 7 – 8, über Nordfriesland und die Temperaturen bewegten sich am Tag zwischen 9° C und 12° C. Das Aufbauteam der Geest-Bouler hatte große Mühe, am Tag vor dem Turnier die beiden Zelte aufzustellen und sicher zu verankern.

Auch am Ligaspieltag mussten die Ligaspieler aus acht Boulevereinen, Heider Rinds-Boule Union, PfiF Otten Hamburg, Lemsahler SV Hamburg, Lübecker Boule Club, Boulefreunde Fehmarn, SV Boostedt, Compagnie de Boule Lübeck und die Geest-Bouler Breklum, mit sehr stürmischem, kalten Nordwest-Wind über die gesamte Dauer des Turniers leben. Am Nachmittag kam auch noch peitschender Regen dazu.

Die erste Begegnung der Mannschaft der Geest-Bouler gegen die Boulefreunde Fehmarn konnten die Breklumer mit 3:2 gewinnen. In der zweiten Begegnung gegen das Team der Compagnie de Boule Lübeck sah es lange Zeit nach einem Sieg der Geest-Bouler aus. Doch die Lübecker konnten einen 6:12 Rückstand in der entscheidenden Doublette noch in einen Sieg mit 13:12 verwandeln. Damit war die zweite Begegnung des Tages für die Geest-Bouler mit 2:3 verloren. Die dritte Begegnung, die erst sehr spät nach 17:00 Uhr begann, verloren die erschöpften und frierenden Breklumer gegen den SV Boostedt mit 1:4 Spielen. Das letzte Spiel des Tages endete erst gegen 21:00 Uhr.

Durch den Sieg über die Boulefreunde Fehmarn konnten sich die Breklumer Geest-Bouler in der Tabelle um einen Platz, vom 8. auf den 7. Platz verbessern.

Am letzten Ligaspieltag, den 3. September 2022, geht es auf die Insel Fehmarn. Dort können die Breklumer, wenn alles nach Plan verläuft, noch den Klassenerhalt in der Verbandsliga aus eigner Kraft schaffen. Aber eben nur, wenn alles nach Plan läuft! Mindesten ein Sieg muss her.

Fotos: Inga Habenicht / www.ingafoto.de








Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.