Regionalliga D - Ligasaison 2018


Geest-Bouler Regionalliga-Meister 2018

Nach dem gelungenen Start an den ersten drei Spieltagen in der Regionalliga D konn-ten die Breklumer Geest-Boule auch an den Spieltagen 4 + 5 am 1. September 2018 in Oelixdorf beide Partien für sich entscheiden. Auch gegen die bis dahin in der Tabelle führende Heider-Rinds-Boule-Union gelang ein 3:2 Erfolg. In der letzten Begegnung gegen Schloßpark-Boule Husum sorgten Inga und Karl-Heinz dann nach zwei gewonnenen Tripletten mit einem 13:6 Sieg in ihrer Doublette für den Gesamtsieg der Breklumer Geest-Bouler am letzten Spieltag.

 

Als einziges Team konnten die Geest-Bouler alle 5 Spieltage mit einem Sieg beenden.

 

Damit sind die Neulinge im Ligaspielbetrieb in ihrem ersten Jahr bereits Meister in der Regionalliga D geworden und können in die Oberliga des Pétanque Verbandes Nord e.V. aufsteigen.

Das erfolgreiche Team der Geest-Bouler nach dem letzten Spiel.

Die Tabelle nach dem letzten Spieltag:

Inga hat, wie bei jedem Turnier, einige Fotos gemacht. Leider ist sie selbst daher nur auf dem Gruppenfoto zu sehen.

Erfolgreiches Debüt in der Regionalliga!

Die ersten drei, von fünf Spielrunden in der Regionalliga D mussten die Breklumer Geest-Bouler am 26. Mai 2018 in Brammer gegen die Pétanquefreunde Dingen, die Boulesparte des SSV Brammer und die Oelixdorfer Geestbouler absolvieren. 

 

Doch der Auftakt gegen die Pétanquefreunde Dingen misslang. Beide Tripletten gingen zu Beginn des Spieltages verloren. Aber in den anschließenden drei Doubletten waren die Geest-Bouler erfolgreich und konnte somit den Sieg mit 3:2 Spielen für sich beanspruchen.

 

Gegen den SSV Brammer, der mit einem nicht ganz vollständigen Team angetreten war, ging es dann bereits etwas besser. Am Ende standen vier gewonnene nur einem verlorenen Spiel gegenüber (4:1). 

 

Aber auch der gleichnamige Bouleclub, die Geestbouler aus Oelixdorf, mussten sich in der letzten Spielrunde den Geest-Bouler aus Breklum mit 4 : 1 geschlagen geben.

 

Alle zwölf angereisten Breklumer Geest-Bouler kamen an diesem Tag zum Einsatz und jeder einzelne hatte (s)einen Anteil an dieser geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

Am Ende hieß es dann, dass 11 von 15 Spielen an diesem Tag von den Geest-Boulern gewonnen wurden.

 

Ein hervorragendes mannschaftliches Ergebnis, welches Erwartungen geweckt und Hoffnung auf mehr gemacht hat.

 

Allen beteiligten Spielerinnen und Spielern gebührt für ihren Einsatz für das Team Dank und Anerkennung!

 

Die Geest-Bouler belegen in der aktuellen Tabelle der Regionalliga D nach der Heider Rinds Boule Union BSE punktgleich den 2. Platz.

Der Pétanque Verband Nord e.V. hat auf seiner Landesdelegiertenversammlung am 18.02.2018 in Neumünster die teilnehmenden Vereine der verschiedenen Ligen bekanntgegeben.

 

Die Breklumer Geest-Bouler spielen in der "Regionalliga D". Spieltage in der "Regionalliga D" sind der 26. Mai 2018 in Brammer und der 1. September 2018 in Dingen.

Download
Informationen zum Ligaspielbetrieb in der Regionalliga D
20180405 Ligaspielbetrieb Ablauf Geest-B
Adobe Acrobat Dokument 54.5 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.