"Tag der offenen Tür" des SV Germania Breklum e.V.

Sonntag, 13. September 2020

 

Der SV Germania Breklum von 1920 e.V. lädt in seinem Jubiläumsjahr "100 Jahre SV Germania" am Sonntag, den 13. September 2020 von

10:00 - 13:00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür

in den Breklumer Sportpark am Sönnebüller Weg ein. Verschiedene sportliche Aktionen und Vorführungen erwarten die Besucher. Auch das Sportabzeichen kann von den Gästen während der Veranstaltung abgelegt werden.

 

Das Motto der Veranstaltung lautet:

 

KOMMEN, SEHEN, MITMACHEN, SPORT TREIBEN!

Die Geest-Bouler werden am "Tag der offenen Tür" den Besuchern einen Boule-Parcours aus verschiedenen Disziplinen zum Mitmachen anbieten!

Was im Jubiläumsjahr des Sportvereins „100 Jahre SV Germania Breklum“ als großes Event geplant war, wurde wegen der andau-ernden Corona-Pandemie nur ein kleiner Ausschnitt der Vereinsaktivitäten am „Tag der offenen Tür“.

 

Die Boulesparte war mit sechs Mitgliedern und einem Parcours über sechs Bahnen aus verschiedenen Wurf- und Geschicklich-keitsübungen vertreten.

 

Während es bei Beginn der Veranstaltung noch sehr schleppend anlief und sich nur wenige Besucher für den Bouleplatz interes-sierten, wurde es nach der Vorführung der Wettkampfturnerinnen auf dem oberen Kunstrasenplatz auf dem Boulodrome doch noch recht voll. Auch der Breklumer Bürgermeister, Klaus Lass (siehe Foto unten rechts), ließ es sich nach einer gründlichen Besichtigung der Bouleanlage, zusammen mit dem Spartenleiter, nicht nehmen, ein Spiel mit den Eisenkugeln zu versuchen.

 

Von den Kleinsten bis zu den Erwachsenen wurden verschiedene Übungen vom Geest-Bouler-Team angeboten und gerne ange-nommen. Für die kleinsten Kiddies (bis 5 Jahre) gab es die Softkugeln zum Spielen auf der Tartanbahn (siehe Foto oben rechts) und ein Eis.

 

Eine gute Werbung für den SV Germania Breklum und für die Boulesparte der Geest-Bouler!



© Joachim Otto - SV Germania



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.