Sommer-Turnier 2015

8. August 2015


4. Sommer-Turnier

in Breklum

Erstmals hatten die Breklumer Geest-Bouler zu einem Turnier eingeladen, bei dem die Formation „Triplette-Formé“ gespielt wurde. Das heißt, dass sich zwei Teams mit je 3 Spielern/-innen gegenüber stehen. Während die Zusammensetzung des Teams während des gesamten Turniers nicht wechselt, werden aber in jeder der fünf Spielrunden immer wieder neue Gegner zugelost.

 

Auf den 12 Bahnen des Boulodromes im Breklumer Sportpark am Sönnebüller Weg konnten somit 72 Spieler/-innen gleichzeitig um den Sieg kämpfen. 16 Boulevereine aus ganz Schleswig-Holstein hatten Mannschaften zu diesem Turnier nach Breklum entsandt.

 

Jede der fünf Runden war von den gastgebenden Geest-Boulern auf 60 Minuten Spiel-zeit festgelegt.

 

Nach einem regnerischen Morgen fielen die letzten Tropfen um 07:00 Uhr vom Himmel. Danach war es noch recht frisch und dunkle Wolken zogen immer wieder vorüber. Als der Breklumer Boulechef Manfred Habenicht um 09:45 Uhr die eingetroffenen Gäste begrüßte, verschwanden die Regenwolken aber vom Himmel. Im Laufe des Vormittags wurde das Wetter immer freundlicher und am Nachmittag wurde es bei viel Sonnen-schein sogar richtig warm.

 

Nach zwei Spielrunden wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und nach weiteren zwei Runden warteten köstliche Torten und Kaffee auf die Aktiven und die zahlreichen Zu-schauer.

 

Um 17:00 Uhr stand als Sieger das Team der Familie Lydia, Hans und Sohn Arndt Ottolski von den Pétanquefreunden aus Dingen in Dithmarschen fest.

 

Platz 2 hatte sich das Team von den Nordsee-Boulern aus Büsum mit Veronika und Klaus Freitag sowie Lothar König erkämpft. Auf Platz 3 folgte das Team von den Boule-Terriern aus Viöl mit Mike Carstensen, Kai Clausen und August Clausen.

 

Die weiteren Platzierungen können der Rangliste auf der Internetseite www.boule-in-schleswig-holstein.de entnommen werden.

 

Am Ende gab es nur glückliche Gesichter, bei den Spielerinnen und Spielern, den Zu-schauern, den zahlreichen Helfern und der Turnierleitung. Alles hatte hervorragend ge-klappt.

 

Die Durchführung eines solch großen Bouleturniers ist aber nur möglich, wenn alle mit anpacken. Alle verfügbaren Geest-Bouler haben an drei Tagen mitgeholfen, das Boulo-drome aufzubauen und das Turnier durchzuführen. Zwei Tage dauerte das Abbauen. Aber alle freiwilligen Helfer haben prima mit angepackt und damit das Turnier zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden lassen. Danke dafür!

 

Doch ohne die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Spendern (siehe unter www.geest-bouler.de/sponsoren-und-spender/) kann eine solche Veranstaltung auch nicht durchgeführt werden. Den Sponsoren und Spendern gilt daher ebenfalls unser Dank.


Kommentare von Boulespielern zum Turnier:

 

Hallo Geest-Bouler,

das Turnier bei Euch war einfach wunderbar. Ich war erstmalig dabei und war begeistert.

In jeder Hinsicht perfekt!

Lothar aus Büsum

 

Hallo Geest-Bouler,

es war ein hervorragendes Turnier mit gutem Catering, guten Plätzen und netten Leuten.

Lydia, Hans und Arndt aus Dingen


Fotos vom 4. Sommer-Turnier der Geest-Bouler in Breklum

vom 10. August 2015



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.