Sponsoren-Cup 2013

31. August 2013


 1. Breklumer Sponsoren-Cup

der Geest-Bouler erfolgreich verlaufen


Die  Geest-Bouler des SV Germania Breklum hatten ihre Sponsoren und Spender für den  Nachmittag des 31. August 2013 zu einem  kleinen Bouleturnier, dem "1. Breklumer Sponsoren-Cup"  eingeladen.

 

Es  sollte ein kurzweiliger und schöner Nachmittag werden. Auch der Spätsommer   - hatte es am Vormittag doch noch geregnet - zeigte sich von seiner besten Seite.

 

Das Treffen beim Spiel mit den Eisenkugeln sollte dem gegenseitigen Kennenlernen dienen und  den Sponsoren und Spendern zugleich zeigen, welch schöne Bouleanlage mit 13  Bahnen im Breklumer Sportpark von dem von ihnen zur Verfügung gestellten Geld  errichtet worden war.

 

Zehn  Gäste, die der Einladung gefolgt waren, konnten die Spartenleiter Inga und Manfred  Habenicht am Samstagnachmittag auf dem Breklumer Boulodrome begrüßen.

 

Nach  einer kurzen Einleitung wurde jedem Gast ein Spieler/-in der Geest-Bouler als  "Pate" an die Seite gestellt. Wer mit wem zusammen und gegen wen spielen  sollte, darüber entschied dann das Los.

 

Gespielt  wurden zwei Runden Doublette-Mêlée, d.h., zwei Spieler/-innen gegen zwei andere  Spieler/-innen.

 

In der  Pause zwischen den beiden Spielrunden hatten die Spielerinnen der Geest-Bouler  für reichlich Kaffee und Kuchen gesorgt, welches im schön eingedeckten  Sportlerheim des Vereins gerne angenommen wurde.

 

Kurz  nach 17:00 Uhr und der zweiten Spielrunde standen der Sieger und die Platzierten  fest.

 

Jeder  Gastspieler/-in erhielt zum Abschluss für seine/ihre Teilnahme das Jahresheft  und einen Aufkleber der Geest-Bouler.

 

Den 1.  Breklumer Sponsoren-Cup gewann mit zwei gewonnenen Spielen und 21 Pluspunkten Bernd Winkelmann von der  Gemeindevertretung Breklum. Er bekam von Manfred Habenicht für seine gewonnenen  Spiele und den Turniersieg einen Pokal überreicht. Spielpartner ("Pate") von Bernd Winkelmann war Karl-Heinz Mextorf.

 

Die beste Frau im Turnier, die private Spenderin Helga Kirchner, erhielt als Zweitplatzierte eine Flasche  Sekt.

 

Allen  Gästen hatte es bei den Geest-Boulern an diesem Nachmittag sehr gut gefallen.  Sie sprachen sich für eine Wiederholung dieser Veranstaltung aus.

Gäste der Sponsoren und Spender und Geest-Bouler auf dem Breklumer Boulodrome
Gäste der Sponsoren und Spender und Geest-Bouler auf dem Breklumer Boulodrome
Endergebnisliste 1. Breklumer Sponsoren-Cup 2013  -  Zum Vergrößern bitte anklicken!
Endergebnisliste 1. Breklumer Sponsoren-Cup 2013 - Zum Vergrößern bitte anklicken!
Der Turniersieger Bernd Winkelmann
Der Turniersieger Bernd Winkelmann

Fotogalerie vom 1. Breklumer Sponsoren-Cup 2013

Download
Endergebnisliste 1. Breklumer Sponsoren-Cup 2013 - Zum Download als PDF-Datei
20130831 Sponsoren-Cup Endergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.0 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.