Mittsommernachts-Turnier 2015

27. Juni 2015


Pünktlich um 17:15 Uhr begann das erste Spiel des 4. Mittsommernachts-Turniers der Breklumer Geest-Bouler am 27. Juni 2015. Am Vormittag hatten fleißige Helfer alle Turniervorbereitungen abgeschlossen, den Bouleplatz hergerichtet und festlich mit Fahnen geschmückt.

 

Pünktlich um 17:15 Uhr begann es auch zu regnen. Aber bereits nach wenigen Minuten verzogen sich die dunklen Wolken wieder. Während es am Vormittag noch relativ warm war, frischte aber am Abend der Wind auf und brachte aus Nordwest kalte Luft mit.

 

Der Stimmung auf dem Bouleplatz machte dieses jedoch nichts aus. Alle 24 Spieler/-innen und fünf Gäste waren bester Laune.

 

Es wurden vier Runden Doublette Super-Mêlée gespielt. Zwischen den einzelnen Spielrunden war viel Zeit zum Klöhnen, Feiern und Lachen. Nach der zweiten Spielrunde gab es das traditionelle, gemeinsame Abendessen mit Leckerem vom Grill. Auch in diesem Jahr hatte sich Koch Bernd Martensen es sich nicht nehmen lassen, das Fleisch und die Wurst für die Geest-Bouler fachmännisch auf dem Grill zuzubereiten.

 

Das Italienische Eiscafé Gelato Gava aus Bredstedt hatte zwei Eistorten für die Geest-Bouler als Dessert gespendet, die allen köstlich schmeckten.

 

Vor der vierten Spielrunde wurde das Flutlicht eingeschaltet, über welches das Boulodrome im Breklumer Sportpark verfügt.

 

Boulespiel unter Flutlicht, ein ganz besonderer Reiz und eine ganz besondere Herausforderung. Auch der kalte Nordwestwind schlief nun langsam ein, die Wolken verzogen sich und der Mond leuchtete am Himmel.

 

Um 23:30 Uhr war die letzte Kugel gefallen und alle Spieler/-innen und ihre Gäste saßen zwar eng, aber gemütlich in der kleinen Boulehütte, dem sogenannten „Haus der Geest-Bouler“, zum Feiern zusammen.

 

Zur Siegerehrung versammelten sich aber wieder alle Geest-Bouler im Freien, auf dem Bouleplatz. Danach wurde weiter gefeiert.

 

Für die besten zehn der 24 Spieler/-innen gab es kleine Preise, die der Spartenleiter Manfred Habe nicht überreichte.

 

Den Preis für den Turniersieger aber, musste seine Stellvertreterin und Ehefrau, Inga Habenicht, überreichen. Der Sieger hieß nämlich Manfred Habenicht, der mit vier gewonnenen Spielen und 41 Pluspunkten den 1. Platz belegte.

 

Zweiter, mit ebenfalls vier gewonnenen Spielen und 31 Pluspunkten, wurde der Senior der Geest-Bouler, der 89jährige Fritz Bartel. Eine besondere Leistung, die aber zeigt, dass beim Boulespiel auch hervorragende sportliche Leistungen noch im hohen Alter möglich sind.

 

Dritter auf dem Siegertreppchen wurde Otto Hansen aus Bredstedt mit drei gewonnenen Spielen und 17 Pluspunkten. Die weiteren Platzierungen können der Turnierauswertung (s.u.) entnommen werden.

 

Es war schon eine ganze Weile nach Mitternacht, als das 4. Breklumer Mittsommernachts-Turnier des Jahres 2015 zu Ende ging.

 

Eine tolle Veranstaltung, die sicherlich im kommenden Jahr ihre fünfte Wiederholung finden wird.

 


Die Preisträger des 4. Mittsommernachts-Turniers der Geest-Bouler
Die Preisträger des 4. Mittsommernachts-Turniers der Geest-Bouler
Download
Auswertung/Rangliste des 4. Mittsommernachts-Turniers der Geest-Bouler vom 27. Juni 2015
20150627 4tes Mittsommernachts-Turnier A
Adobe Acrobat Dokument 49.5 KB
Download
Spielplan des 4. Mittsommernachts-Turniers der Geest-Bouler vom 27. Juni 2015
20150627 4tes Mittsommernachts-Turnier S
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.