Olympia-Turnier der Grundschule

24. Mai 2012


Olympiawoche der

Grund- und Regionalschule Breklum

21. - 25. Mai 2012

Die Grund- und Reginalschule Breklum veranstaltete in der Zeit vom 21. - 25. Mai 2012 eine "Olympia-Projektwoche". Neben allerlei anderen Aktivitäten, standen auch sportliche Wettkämpfe auf dem Programm. Mit dabei u.a. Schlagballweitwurf, Weitsprung, Schießen, Laufen, Torwandschießen und Pendelstaffel. Aber es werden auch neue, außergewöhnliche Sport- und Bewegungsarten ausprobiert. Ingesamt wurden sportliche Wettkämpfe in 14 verschiedenen Disziplinen ausgetragen.

 

In diesem Rahmen wurde am Donnerstag, dem 24. Mai 2012, u.a. auch Boule gespielt. 10 Mannschaften zu je drei Kindern aus den 1. bis 4. Grundschulklassen, die jeweils ein Land vertraten, sind auf dem Bouleplatz im Sportpark am Sönnebüller Weg von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr in einem kleinen Triplette-Formée-Turnier gegeneinander angetreten. Und so war es ganz international, dieses olympische Schüler-Bouleturnier. Dänemark spielte u.a. gegen Frankreich, Brasilien gegen England, Vietnam gegen Marokko, Polen gegen Schweden und Griechenland gegen Italien. Am Ende hatte England die Nase vorn und wurde mit zwei gewonnenen Spielen und +9 Punkten Turniersieger bei den Boulespielen.

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, sowohl für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Regionalschule Breklum, denen das Boulespiel viel Spaß gemacht hat, als auch für den Boulesport im SV Germania Breklum.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Geest-Bouler: Inga, Petra, Edith, Horst, Bernd, Karl-Heinz und Manfred, die die Veranstaltung begleitet haben.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.