Mittsommernachts-Turnier 2012

22. Juni 2012


Die Geest-Bouler in Breklum gibt es nun seit etwas mehr als einem Jahr.

 

 

Ein Grund, in der Mittsommernacht zu feiern, wie wir meinen!

 

Wir haben dieses Jubiläum am Freitag, dem 22. Juni 2012 mit einem internen abendlichen Bouleturnier in geselliger Runde anlässlich der Mittsommernacht gefeiert.

 

Die Geest-Bouler trafen sich an diesem windigen und kühlen Sommerabend um 18:00 Uhr auf dem Bouleplatz im Sportpark am Sönnebüller Weg.

 

Doch bevor es los ging, wurden erst einmal die sechs Gründungsmitglieder der Geest-Bouler, Inga und Manfred Habenicht, Helga und Dieter Kirchner und Dorit und Günter Oetzmann, von den anderen Geest-Boulern geehrt und mit Gescheneken verwöhnt. Die Ansprache dazu hielt Ulla Hess.

 

Danach meldeten sich Dorit und Günter Oetzmann zu Wort und gaben bekannt, dass sie an diesem Tag ihren 44. Hochzeitstag feiern würden. Den Sekt zum Anstoßen auf dieses Ereignis, hatten sie extra mitgebracht. Und so ging es erst nach vielen Gratulationen um 18:30 Uhr in die 1. Runde Doublette Super Mêlée, die bis 19:30 Uhr gespielt wurde.

 

Danach gab es erst einmal eine kräftige Stärkung vom Grill mit vielen selbstgemachten Salaten und eine kleine Erfrischung. Genau in der Essenspause ging dann ein Starkregenschauer über dem Bouleplatz nieder. Doch die Geest-Bouler hatten vorgebaut. Vor dem "Haus der Geest-Bouler" war bereits am Vortag ein großes Vordach mit Seitenwänden sturmsicher aufgebaut worden. So blieben Geest-Bouler und das Essen trocken.

 

Um 20:25 Uhr ging es dann in die 2. Runde des Mittsommernachts-Turniers, die bis 21:25 Uhr dauerte. Die 3. und 4. Runde folgten anschließend. Das Wetter hatte fast bis zum Ende des Turniers gehalten. Nur eine Spielpaarung, die sich absolut nicht einigen konnten, wer das letzte Spiel gewinnen sollte, wurde noch ganz zum Schluß etwas naß. Gegen 23:40 Uhr stand dann der Sieger des Turniers fest.

 

Christian Muller hatte als einziger Spieler alle vier Runden gewonnen und +31 Punkte erreicht. Der Sieger und die Platzierten, Petra Hansen Platz 2, Frauke Bahnsen Platz 3, Fritz Bartel Platz 4, Inga Habenicht auf dem 5. Platz und Günter Oetzmann auf Platz 6, erhielten wertvolle Sachpreise oder Gutscheine.

 

Nach der Siegerehrung wurde noch bis um 01:00 Uhr weiter gefeiert.

 

Viele Hände waren erforderlich, um das Mittsommernachts-Turnier zum Erfolg werden zu lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Grillmeister Bernd Martensen, der für das Essen zuständig war.

 

Die Turnier-Auswertung mit den Einzelergebnissen können im geschützten Bereich unter der Rubrik "Spiel- und Ergebnislisten" eingesehen werden.  

 

Und .... 

 

"Nach dem Turnier ist vor dem Turnier!"

 

..... das nächste Turnier steht den Geest-Boulern bereits am 11. Aug. 2012 ins Haus. 



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.