Grunert-Cup 2017

16. September 2017


15. Grunert-Cup

der Boule-Terrier Viöl am 16. September 2017

Es war ein Jubiläums-Turnier! Bereits zum 15. mal wurde der Grunert-Cup in diesem Jahr ausgetragen. Mit dabei auch sechs Teams der Breklumer Geest-Bouler. Besonders erfolgreich von den Geest-Boulern war Otto Hansen. Er hatte zwar nicht seinen bisherigen Grunert-Cup-Partner Manfred Habenicht an seiner Seite, der wegen einer Schulterverletzung ausgefallen war, sondern Olaf Neubauer aus Husum der ganz kurzfristig als Ersatzspieler eingesprungen war. Obwohl das erste Spiel dieses Teams verloren wurde, war danach von Spiel zu Spiel eine Leistungss-teigerung zu verzeichnen.

 

Nach der Vorrunde erreichte das Team Bernd-Rito Sönksen und Horst Hansen von den Geest-Boulern als einziges Team das Viertelfinale im A-Pokal. Leider kam für sie gleich im ersten Spiel im KO-System das Aus.

 

Das Team Hansen/Neubauer landete nach der Vorrunde im Viertelfinale des B-Pokals, wie drei weitere Teams der Geest-Bouler. Während für die anderen drei Teams im ersten Spiel gleich das KO-Aus kam, kam das Team Hansen/Neubauer weiter ins Halbfinale. Dort trafen sie auf das starke Team Moses Bakus und Gerd Laß von den Schloßpark-Boulern aus Husum. Doch die Breklumer wuchsen in diesem Spiel über sich hinaus und verpassten den Husumern eine „Funny“. 13:0 hieß es am Ende des Spiels.

 

Im Finale des B-Pokals trafen die Geest-Bouler dann auf Claudia und Peter Abel aus Göttingen. In einem spannenden Spiel gingen Hansen/ Neubauer gleich zu Beginn in Führung und gaben diese bis zum Ende mit 13:4 auch nicht mehr ab. Der Sieg im B-Pokal des 15. Grunert-Cups ging somit an die Geest-Bouler.

 

Das Finale im A-Pokal gewannen Gaby Emken und Rainer Hafemann von der Heider Rinds Boule Union. Im C-Pokal waren Marianne und Andreas Thomsen von Blau-Weiß Löwenstedt erfolgreich.

 

Die Preise des Sponsors, wertvolle Reisegutscheine, überreichte Simone Rumpf von der Firma Grunert Reisen Husum. 

 

Die Geest-Bouler bedanken sich bei Olaf Neubauer für seinen kurzfristigen Einsatz und sein erfolgreiches Spiel mit einer Einladung nach Breklum.

Otto Hansen + Olaf Neubauer - Sieger im B-Pokal
Otto Hansen + Olaf Neubauer - Sieger im B-Pokal
Die siegreichen Teams mit Turnierleiter Maik Carstensen und Simone Rumpf von der Firma Grunert-Reisen
Die siegreichen Teams mit Turnierleiter Maik Carstensen und Simone Rumpf von der Firma Grunert-Reisen

vom 26. September 2017



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.