TSV Neustadt zu Gast

5. Juli 2014


Fast die gesamte Boulesparte des TSV Neustadt in Holstein e.V. war am Samstag, dem 5. Juli 2014, zu Gast in Breklum. Nur ein Spieler musste leider wegen einer Erkrankung zu Hause bleiben.

 

Jedes Jahr machen die 24 Boulespieler/-innen des TSV Neustadt einige Tage Urlaub in einer anderen Region Schleswig-Holsteins. Dieses Jahr hatten sie sich unter der Leitung ihres Boulechefs Wolfgang Köpke Nordfriesland als Ziel ausgesucht.

 

Auf dem Urlaubsprogramm standen neben einer Stadtbesichtigung in Husum auch eine Wattwanderung und natürlich auch Boulespiel.

 

Die Breklumer „Geest-Bouler“ freuten sich auf den Besuch der Neustädter Bouler und hatten ihr Boulodrome im Breklumer Sportpark am Sönnebüller  Weg zum Empfang mit Fahnen geschmückt.

 

Gleich von Beginn an herrschte eine fröhliche Stimmung. Einige Zuschauer mussten das Gefühl haben, dass sich die Spielerinnen und Spieler der beiden Boulesparten schon jahrelang kennen würden.

 

Schnell waren gemischte Teams (Doubletten 2 : 2) ausgelost und das Spiel mit den Eisenkugeln konnte beginnen. In der Pause servierten die Breklumer „Geest-Bouler“ ihren Gästen Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränke. Letztere waren bei den sommerlichen Temperaturen von 30° C im Schatten auch notwendig. Am Ende des Nachmittags zog ein Gewitter mit Regen auf, so dass die letzte Spielrunde leider ausfallen musste. An diesem Nachmittag gab es nur Gewinner, da bei allen die Freude am Spiel im Vordergrund stand.

 

 

Neben einem Gastgeschenk, welches die Neustädter Bouler im Gepäck hatten, lud Wolfgang Köpke die „Geest-Bouler“ zu einem Gegenbesuch nach Neustadt in Holstein ein.

 

Auch am Montag, dem 7. Juli 2014, zog es die Bouler/-innen des TSV Neustadt wieder zum Breklumer Boulodrome. Während sie am Vormittag noch alleine den Platz bevölkerten, waren am Nachmittag auch wieder viele Geest-Bouler zum gemeinsamen Spiel erschienen. Zwei spannende Runden wurden ausgetragen.

 

Bleibt noch nachzutragen, dass diese Begegnung durch die Initiative „Boule in Schleswig-Holstein“ zustand gekommen ist. In diesem Projekt stellen sich schleswig-holsteinische Boulevereine mit ihren Veranstaltungen vor. Näheres dazu ist unter www.boule-in-schleswig-holstein.de zu erfahren.

 



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.