Jazztanzgruppe zu Gast

27. Juni 2018


Jazztanz trifft Boule!

Die Jazztanzgruppe des SV Germania Breklum, unter der Leitung von Thekla Dyck und Sinje Fröhlich-Kasch, war am Abend des 27. Juni 2018 bei der Boulesparte zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein waren die äußeren Bedingungen für ein Boulespiel geradezu ideal.

 

Die sechzehn Sportlerinnen wollten das Boulespiel einmal kennenlernen und selbst ausprobieren. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in die „Geheimnisse“ des Boulespiels durch den Spartenleiter, Manfred Habenicht, teilte sich die Gruppe. Fünf Geest-Bouler, Petra, Uschi, Volker, Karl-Heinz und Otto, übten dann mit jeweils 3 – 4 Spielerinnen der Jazztanzgruppe die Wurftechniken und erklärten die Regeln.

 

Sportlich, ehrgeizig und durchaus talentiert zeigten sich die Spielerinnen dann in der anschließenden Spielrunde. Aber auch der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht und miteinander diskutiert.

 

Die Fotos von diesem Boulespaß schoss an diesem Abend, wie immer, Inga, die auch die Fotobearbeitung übernahm.

 

Nach dem Spiel bedankten sich die Jazztänzerinnen bei den Geest-Boulern und über-reichtem jedem eine Schokobox. Ein gemütliches Abendessen der Jazztanzgruppe im „Haus der Geest-Bouler“ bildete den Ausklang des Abends.





Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.