Breklumer Landfrauen zu Gast

20. August 2014


16 Frauen des LandFrauenVereins Breklum e.V. besuchten am Mittwoch, dem 20. August 2014, die Breklumer Geest-Bouler auf dem Boulodrome im Sportpark am Sönnebüller Weg. Um das Boulespiel kennen zu lernen hatten sie sich noch 3 Männer zur Verstärkung mitgebracht.


Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des LandFrauenVereins, Susanne Ketelsen, sowie der Begrüßung und einer kurzen Einweisung durch den Leiter der Boulesparte, Manfred Habenicht, begann bereits das Spiel. Dabei wurde jedem Gast ein/e erfahrene/r Boulespieler/in als Partner/-in an die Seite gestellt.  


Beim Ausprobieren der Wurftechnik wurde viel gelacht und nach ca. einer Stunde war die erste Spielrunde bereits vorbei.


Während der Pause vor der nächsten Runde stärkten sich die Landfrauen und die Geest-Bouler erst einmal bei Kaffee und Kuchen , den die Landfrauen mitgebracht hatten.


Danach ging es munter weiter. Erste Erfolge stellten sich ein und am Ende waren alle von dem Nachmittag auf dem Boulodrome begeistert. Einige der bereits mit dem "Boulevirus" infizierten Landfrauen sagten spontan zu, zu einem der nächsten Trainingstage wieder zu kommen.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.