"Die Hesse komme ... !

2. Oktober 2014


Am 2. Oktober 2014 konnten die Geest-Bouler eine kleine Abordnung der in Nordfriesland ansässigen Hessen als Gäste auf dem Breklumer Boulodrome begrüßen.

 

Der Geest-Bouler Fritz Bartel aus Breklum, selbst Hesse aus Frankfurt am Main und leidenschaftlicher Boulespieler, hatte Mitglieder des "Hessenstammtisches Nordfries-land" in den Breklumer Sportpark eingeladen.

 

Sechs Hessen, die auf Nordstrand wohnen, waren der Einladung gefolgt. Sie wurden auf dem Boulodrome von den Geest-Bouler, Inga und Manfred Habenicht und Ulla Hess, herzlich begrüßt.

 

Nach einer kurzen Einweisung in die Wurftechnik und die Spielregeln ging es sofort los.

Nachdem die ersten Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, wurden zwei Runden Boule gespielt. Dabei hatten alle Spieler/-innen viel Spaß und einen spannenden und fröhlichen Nachmittag.

 

 

Nachfolgend eine eMail der Hessen vom 4. Oktober 2014

 


Moin, moin Manfred,


im Namen der "Bouler" des Hessenstammtisches Nordfriesland möchte ich mich nochmals bei Dir und Deinen Teamkolleginnen Inga und Ulla recht herzlich für den tollen, unterhaltsamen und auch lustigen Nachmittag bedanken, den Ihr uns auf Eurer schönen Boulanlage in Breklum bereitet habt. Es hat uns sehr gut gefallen, manch einer hat an sich ein bisher verborgenes Talent entdeckt, und es war sicherlich  nicht das letzte Mal, dass wir bei Euch waren.


Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Nur schade, dass unsererseits einige trotz fester Zusage nicht gekommen sind. Jetzt kann ich auch die Begeisterung von Fritz für den Boulesport verstehen.


Nochmals recht herzlichen Dank und für die Zukunft alles Gute und vor allen Dingen viel Erfolg für Euren Verein.


Für den Hessenstammtisch Nordfriesland

Karl-Heinz Schmitt, Nordstrand

 



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.