Tireurkurs nur für Frauen

12. - 13. Juli 2016


Die Geest-Boulerinnen wollten nicht mehr nur als Legerin (Pointeur) beim Boulespiel anerkannt werden, sondern sie wollten auch beim Schiessen (Tireur) "ihren Mann stehen". Nachdem bereits im März fünf von ihnen, Rita, Annita, Karin, Uschi und Renate, an einem Tireurkurs nur für Frauen teilgenommen hatten, waren es nun vier weitere Geestboulerinnen, Annelie, Ulla, Brigitte und Inga, die am 12. und 13. Juli 2016 diesen Kurs absolvierten.

 

Auch bei diesem 2. Kurs stand am ersten Tag die theoretische Vorbereitung auf das Schießen auf dem Programm. Verschiedene Vorübungen zum Erlernen des punktge-nauen Treffens folgten. Am zweiten Tag des Kurses konnte dann das Erlernte, zusam-men mit einigen taktischen Erklärungen, in die Tat umgesetzt werden.

 

Alle Teilnehmerinnen zeigten beim Schießen Fortschritte und wurden vom Kursleiter, Manfred Habenicht, zum weiteren Üben und stetigen Ausprobieren im Training ermun-tert.

 

Dabei gilt der Spruch: "Schießen kann jeder! Man muss es nur üben!"

 

Der Übungsaufbau war dem des ersten Kurs vom März 2016 gleich und ist unter diesem LINK einzusehen.

 


Einige Fotostudien vom Tireurkurs für Frauen:

Konzentrationsphase

Donnée anvisieren

Ausholbewegung

Schwung hinter dem Körper holen

Abwurf mit gerader Arm und Handhaltung




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.