Boulespiel im Winter

12. Dezember 2012


Das Boulespiel kein reiner Sommersport ist, hatten die Geest-Bouler und ihre Gäste bereits im vergangenen Winter erfahren. Auch in diesem schneereichen Winter wurde an allen Trainings- und Spieltagen Boule auf dem Boulodrome im Breklumer Sportpark 2 x die Woche gespielt. Bernd hatte dazu nicht nur sieben Bahnen des Bouleplatzes geräumt, er hatte auch den langen Weg zum Platz vom Schnee befreit. Hans-Werner stand ihm dabei tatkräftig zur Seite.

 

Trotzdem war es auf dem Platz nicht ganz ungefährlich, da die Bahnen teilweise vereist waren. Für die Boulespieler/-innen war es aber eine interessante Erfahrung zu sehen, dass es möglich ist, sogar im Schnee und auf vereister Boulebahn zu spielen. Nur der Anteil des Glücks war beim Spiel vielleicht prozentual etwas höher als sonst.

 

Trotz des Winterwetters trafen sich am Mittwoch (12.12.2012) 23 Spieler und Spielerinnen zum Boulespiel auf dem Boulodrome. Es war fast windstill, die frostige Winterluft war klar bei -7°C und die Sonne schaute sogar einige Zeit zwischen den Schneewolken hindurch. Eine schöne winterliche Stimmung. Es wurde viel gelacht, in den Pausen Tee und Kaffee getrunken und Weihnachtskekse gegessen.

 

Eine besondere Freude erlebten die zehn Kinder unter den Geest-Boulern als vorgezogene Weihnachtsüberraschung. Die Boulesparte hatte für jedes Kind einen Satz Boulekugeln bestellt, die jeweils zur Hälfte von der Grundschule am Osterbach und vom SV Germania Breklum bezahlt worden waren. Dafür ein herzliches Dankeschön von den Geest-Boulern und den Kindern.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.