Bau einer Windschutzwand

27. Juli 2012


Bereits am 29. März 2012 hatten Bernd, Hinrich, Dieter und Manfred an der Süd- und Westseite des Hauses der Geest-Bouler eine kleine Windschutzwand an der Terrasse aufgestellt und an der Nordseite Büsche und Sträucher als Windschutz angepflanzt.

 

Die Windschutzwand sollte sich jedoch bereits bald als nicht wirksam genug gegen den fast ständigen Westwind erweisen und so wurde sie am 27. Juli 2012 neu und höher errichtet.

 

Karl-Heinz, Dieter und Manfred montierten die alte Windschutzwand ab und stellten eine verbesserte, höhere an gleicher Stelle auf. Der obere Teil wurde mit Fenstern versehen, die den Blick auf die gesamte Sportanlage auch weiterhin ermöglichen.

 

Durch diese Baumaßnahme wurde der knappe Sitzplatz im Haus der   Geest-Bouler erweitert und auch Zuschauern die Gelegenheit gegeben, den Trainings-, Spiel- und Turnierbetrieb auf dem Bouleplatz sitzend zu verfolgen.

 

Die vier Fenster wurden von Ulla und Jochen Hess und das übrige Material von Helga und Dieter Kirchner gespendet.

 

Den ersten großen Test wird die neue Anlage beim 1. Breklumer-Sommer-Turnier am 11. Augst 2012 zu bestehen haben, zu dem 40 Spieler/-innen erwartet werden.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.