Bau "Haus der Geest-Bouler"

Teil 6 - Türeinbau  -   25. September 2012


"Haus der Geest-Bouler" wird winterfest gemacht!

 

Im September 2012 wurde das "Haus der Geest-Bouler" mit festen Harmonika-Türen winterfest gemacht. In einer dreiwöchigen Arbeit hatte Manfred die 6 Türen in seiner Werkstatt zu Hause gebaut. Zusammen mit Bernd, Hinrich und Dieter wurden sie am 25.9.2012 eingebaut. Die Kosten für das Material der Türen hatte der SV Germania übernommen, die 100 Arbeitsstunden zu je 20,00 € übernahmen die Geest-Bouler.

 

Am 11.10.2012 setzten Dieter und Manfred die Werbetafeln aus dem "Haus der Geest-Bouler" um an die Windschutzwand der Terrasse. Am folgenden Tag renovierten Günter und Manfred das Haus der Geest-Bouler von innen. Es bekam einen neuen Anstrich. Noch am selben Nachmittag dekorierten Inga und Manfred das "Haus der Geest-Bouler" und hängten auch die Urkunden der Vereinsmeister 2012 und der Platzierten auf.

 

Durch die festen, aber in voller Breite zu öffnenden Türen und durch die neue Innenreaumgestaltung wirkte das "Haus der Geest-Bouler" nicht nur viel größer, sondern auch wieder ein bisschen wohnlicher.

 

Wenn es so weiter geht mit der Gestaltung des Hauses, werden wohl die ersten Geest-Bouler ihren Urlaub 2013 mit ihren Familien auf dem Bouleplatz im Sportpark am Sönnebüller Weg verbringen.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.