Austausch der Umrandung der Bouleplätze

25. April 2019


Förderbescheid der NOSPA

 

Am Mittwoch, dem 24. April 2019, übergab Frau Christina Weinbrandt, Regionaldirektorin der Nord-Ostsee Sparkasse Bredstedt, den Förderbescheid und einen Scheck über 750 € an die Boulesparte des SV Germania Breklum von 1920 e.V. Das Geld hatte die NOSPA Sport- und Ju-gendstiftung Nordfriesland als Zuschuss für die Anschaffung von Kunststoffbalken für die Umrandung der beiden Bouleplätze zur Verfügung gestellt.

Übergabe des Förderungsschecks durch Frau Christina Weinbarndt an die Geest-Bouler
Übergabe des Förderungsschecks durch Frau Christina Weinbarndt an die Geest-Bouler

In nur 6 Stunden!

 

Die bisherige Umrandung aus Holz wies nach acht Jahren der Verwendung bereits verwitterungsbedingte Beschädigungen auf und war bei Nässe sehr rutschig geworden.

 

Zur Unfallverhütung wurden die Hölzer nun einen Tag nach der Scheckübergabe gegen witterungsbeständige, rutschfeste Kunst-stoffbalken ausgetauscht. 11 Männer der Geest-Bouler, Horst, Jochen, Manfred T., Otto, Volker, Hinrich, Manfred H., Wolfgang, Bernd-Rito, Paul, und Karl-Heinz schafften den perfekten Austausch der 162 m Umrandung in einer starken Teamleistung in nur sechs Stunden.

 

Pünktlich zur Fertigstellung um 15:00 Uhr brachten Petra, Karin und Inga Kaffee und Kuchen zum Bouleplatz und freuten sich, zusammen mit den fleißigen Männern, über das gute Ergebnis. Der Austausch der Umrandung der beiden Bouleplätze und die fleißigen Arbeiter wurden von Inga im Bild festgehalten.

Viele Hände machten schnell ein Ende!

Danke an alle Helfer!




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.