Reparatur des Daches der kleinen Boulehütte

23. Juli 2019

Am Samstag, dem 20. Juli  2019, wurde ein Loch im Dach der kleinen Boulehütte festgestellt. Das Loch hat eine Größe von ca. 15 cm Durchmesser. Vor und hinter dem Loch ist die Bedachung auf einer Länge von ca. 40 cm gerissen und weist weitere kleinere Beschädigungen und Löcher auf (siehe Foto). Die herausgebrochenen Splitter lagen auf dem Fußboden. Ein Indiz dafür, dass der Schaden von oben herbeigeführt sein muss. Ein Gegenstand, mit dem das Loch verursacht worden sein könnte, (z.B. Stein oder Ast) wurde jedoch im Innern nicht gefunden. Es besteht die Vermutung, dass die Beschädigung durch einen größeren Gegenstand

(z.B. einen Fußball) erfolgt ist, der danach wieder vom Dach gerollt ist. Die Beschädigung des Daches dürfte bereits einige Tage vor der Entdeckung passiert sein.

beschädigte Lichtplatte am 20. Juli 2019
beschädigte Lichtplatte am 20. Juli 2019
Einbau der Lichtplatten am 13.10.2011
Einbau der Lichtplatten am 13.10.2011

Am Tag der Entdeckung des Schadens ist sehr viel Regenwasser, verursacht durch einen Gewittersturm mit Starkregen, durch das kaputte Dach in die Hütte gelaufen und hat den Fußboden, die Einrichtung und einige der dort gelagerten Gegenstände durch-nässt. 

 

Die Bedachung der kleinen Boulehütte besteht zum Teil aus klaren, lichtdurchlässigen PVC-Wellplatten in Trapezform (siehe Foto vom Bau). Da eine Reparatur der beschädigten Lichtplatte nicht möglich war, wurde am 23. Juli 2019 von Paul-Martin, Volker und Manfred H. eine neue Lichtplatte bei der Firma HBK Dethleffsen, Bredstedt, gekauft und eingebaut. Die Kosten für den Kauf der PVC-Wellplatte und der erforderlichen Befestigungsmaterialien betragen 120 €. Ob ein Versicherungsschaden vorliegt, muss vom Vorstand geprüft werden.

                                                                Alles wieder dicht!                                                                               Rollen soll der Kasten!

Die Rollen sind montiert!

Nach 1:15 Stunde war die neue Lichtplatte eingebaut. Eine halbe Stunde später waren auch die Kisten in der kleinen Boulehütte mit Laufrollen versehen, so dass sie nun bei Bedarf bewegt werden können. Was blieb war das Ein- und Aufräumen nach getaner Arbeit.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.