Verbreiterung Gehweg

21. April 2016


 

Heinzelmännchen auf dem Boulodrome!

 Verbreiterung des Gehweges an der Nordseite

 

Am Donnerstag, dem 21. April 2016, hatten sich fünf Geest-Bouler für die Arbeiten zur Verbreiterung des Gehweges an der Nordseite verabredet. Das Baumaterial war bereits am Vortag von der Firma HBK Dethleffsen, Bredstedt, geliefert worden.

 

Doch als die fünf Geest-Bouler, wie verabredet, um 13:00 Uhr auf dem Boulodrome erschienen, war ein großer Teil der Arbeit bereits erledigt. Alle 80 Gehwegplatten im Gesamtgewicht von 2.400 kg waren von der Abladestelle bereits zum Verlegeort auf dem Bouleplatz gebracht und dort, fein säuberlich aufgereiht, abgelegt worden (siehe Foto).

Heinzelmännchen mussten am Werke gewesen sein!

                                                                   Wie konnte dieses sonst geschehen sein?

Wie sich herausstellte, hatte Karl-Heinz das schöne Wetter und die freie Zeit genutzt und ohne Wissen der anderen Helfer die Gehwegplatten am Vormittag nach und nach mit der Sackkarre zum Bouleplatz gefahren. Um alle 80 Betonplatten zu transportieren, musste er insgesamt 27 x den Weg von der Entladestelle zum Bouleplatz zurücklegen, was einer Gesamtstrecke von 4,32 km entsprach. Davon die Hälfte der Strecke mit 90 kg Gewicht auf der Sackkarre.

 

Eine tolle Leistung für die alle Geest-Bouler Karl-Heinz Dank und Anerkennung aussprechen.

 

Durch diese Vorarbeit von Karl-Heinz konnte die eigentliche Arbeit der Verbreiterung des Gehweges an der Nordseite des Bouleplatzes zügig beginnen und noch am selben Nachmittag fertig gestellt werden.

 

Die Verbreiterung des Gehweges von 50 cm auf 100 cm war aus Gründen der Gefahrenabwehr und der Sicherheit erforderlich geworden. Dadurch soll vermie-den werden, dass bei Training, Spiel und Turnieren die Spieler und Zuschauer zu dicht an der Spielfläche stehen oder nicht genügend Platz haben und sich gegenseitig behindern. Durch den breiteren Gehweg sollen Unfälle und Stürze, wie sie bereits in der Vergangenheit vorgekommen sind, künftig vermieden werden.

 




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.