Verunreinigung Bouleplatz

17. Juli 2017


Wie sieht es denn hier aus?

Bereits beim Näherkommen stellten Günter, Manfred und Inga am Montagmorgen (17.07.2017) fest, dass auf unserer Bouleanlage etwas nicht stimmen konnte. Die Tartanbahn lag voller Gras, die Bänke und Reifen waren nicht an ihrem Platz, die Umrandung und die Fläche vor der Terrasse waren stark verschmutzt und die Eingangstür zur Terrasse war mit einem Aufkleber verziert. Leere Bierdosen, Zigaret-tenkippen und auch sonst allerlei Abfall lagen auf der Tartanbahn und auf dem Boule-platz weit verstreut.

 

Am Tag zuvor hatte im Breklumer Sportpark ein Fußballturnier bei schlechtem Wetter stattgefunden. Spieler und Zuschauer hatten daher unter dem Vordach der Terrasse am Bouleplatz Schutz vor dem Regen gesucht. So schleppten nicht nur die Fußball-spieler mit ihren Stollenschuhen das Gras über Tartanbahn und Wege, sondern einige Aktive oder Zuschauer hinterließen auch noch ihren Müll an Ort und Stelle.

 

Noch schlimmer sah es allerdings im Sportlerheim in den Umkleidekabinen und den Toiletten aus.

 

Die stellvertretenden Vorsitzende des SV Germania Breklum, Sinje Fröhlich-Kasch, und der Hausmeister des Vereins, Joachim Otto, sahen sich die Verunreinigun-gen auf Bitten des Spartenleiter noch am selben Morgen an.

 

Der Verantwortliche vom Veranstalter des Fußballturniers hat sich inzwischen beim Vorstand des SV Germania Breklum e.V. und bei der Boulesparte für die Verunreini-gungen entschuldigt und Besserung gelobt.

 

Inga, Petra, Horst und Manfred H. haben dann am nächsten Tag die Bouleanlage wieder gereinigt und vom Müll befreit.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.