Neue Fahnenmasten für die Bouleanlage

14. - 16. Oktober 2020 + 12. November 2020


Lieferung der Fahnenmasten

14. - 15. Oktober 2020

Nach den Bänken, die bereits am 5. Oktober 2020 geliefert und aufgestellt worden waren, trafen nun, 9 Tage später, auch die beiden Fahnenmasten im Sportpark des SV Germania Breklum ein.

Bevor diese aufgestellt werden konnten, mussten jedoch erst einmal die Standhülsen 80 cm tief einbetoniert werden. Die groben Ausschachtarbeiten wurden mit Hilfe eines Minibaggers erledigt. Die darüber hinaus erforderlichen Arbeiten erfolgten am 15. Oktober 2020 in kräftezehrender Handarbeit durch Bernd-Rito mit Schaufel und Spaten. Paul-Martin stellte Mischmaschine, Trecker und Anhänger zum Kiestransport zur Verfügung und Manfred H. besorgte den Zement.


Betonarbeiten auf dem Boulodrome

16. Oktober 2020

Am frühen Morgen des nächsten Tages, es war noch fast dunkel, begannen die Arbeiten. 120 m Wasserschlauch mussten verlegt und 60 m Elektrokabel angeschlossen werden. Dann wurde der Boden der Löcher mit Kieselsteinen bis zur erforderlichen Höhe gefüllt, die Fahnenmasthülsen ausgerichtet und der angemischte Beton konnte rundherum eingefüllt werden. In einem ausgehobenen Loch konnte bei der Gelegenheit auch noch eine beschädigte Drainageleitung repariert werden. Fast 20 Schubkarren voll Beton mussten Jochen und Paul-Martin anmischen und Bernd-Rito zu den ausgehobenen Löchern karren. Manfred H. war für die Verdichtung des Betons zuständig und sorgte während des Schüttens für die gerade Ausrichtung der Hülsen. Es bleibt zu hoffen, dass seine Wasserwaage gestimmt hat und der Fahnenmast später auch geradesteht.

Inga hat dann alle Arbeitsspuren auf den Boulebahnen wieder beseitigt und kräftig geharkt und gefegt.

Eingesetzt werden können die Fahnenmasten erstmals am 14. November 2020 anlässlich des 76. Chapeau-Turniers, wenn der Beton restlos ausgehärtet ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure für die gute und qualifizierte Zusammenarbeit.


Aufstellen der Fahnenmasten

12. November 2020

Vier Wochen musste der Beton mit den darin eingelassenen Hülsen für die beiden neuen Fahnenmasten aushärten. Doch nun war es soweit! Die bereits am 14. Oktober 2020 gelieferten Fahnenmasten konnten endlich aufgestellt werden. Mit viel „Manpower“ wurden die beiden Masten von Hand angehoben, aufgerichtet und in die einbetonierten Hülsen herabgelassen. Bei einer Länge von 7,70 m war dies gar nicht so einfach.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.