Landesmeisterschaften 2023


Landesmeisterschaft „Triplette 55+“

19. August 2023

Unter den 42 Teams der Landesmeisterschaft „Triplette 55+“ am 19. August 2023 in Heide waren auch drei Teams der Breklumer Geest-Bouler am Start.

Otto Hansen + Hannes Petersen + Norbert Lehmann bildeten ein Team. Ebenso Klaus Kaiser + Paul-Martin Andresen + Holger Plöhn sowie Anne Frömling + Linda Albertsen + Thomas Albertsen (siehe Foto von links).

Leider reichte es für kein Breklumer Team unter die ersten vier Platzierten in ein A, B, C oder D-Turnier zu gelangen.

Otto Hansen+ Hannes Petersen + Norbert Lehmann, mit dem besten Ergebnis einer Breklumer Mannschaft, rutschten auf einem 5. Platz in der Gesamtwertung knapp daran vorbei.

Es bleiben aber die Erfahrung und der Wille, es bei der nächsten Landesmeisterschaft besser zu machen.

Turniersieger und damit Landesmeister Triplette 55+ wurden Joao Cardoso + Thom Ajang + Eddi Röske-Weber (s.u.).

Fotos: Anne Frömling, Sandra Fernandes, Nobert Lehmann u.a.

                                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: PV Nord e.V.


Landesmeister Triplette 55+ 2023

Joao Cardoso + Thom Ajang + Eddi Röske-Weber

Weitere Informationen und Fotos zur Landesmeisterschaft Triplette 55+ unter diesem LINK.


Erfolgreiche Landesmeisterschaft "Doublette mixte 2023" für die Geest-Bouler

08. Juli 2023 -  Boostedt

Gleich zwei Teams konnten die Breklumer Geest-Bouler unter den besten 13 Mannschaften bei der Landesmeisterschaft Doublette mixte in Boostedt gegen eine starke Konkurrenz platzieren.

Nur die großen Boulevereine aus Hamburg, Lübeck, Kiel, Idstedt und Heide waren außer den Breklumer Geest-Boulern in diesen vorderen Rängen vertreten.

Das Breklumer Team mit Sandra Fernandes und Norbert Lehmann konnte 4 seiner fünf Spiele gewinnen und musste sich nur dem späteren Landesmeisterteam geschlagen geben. Sie erreichten den 9. Platz in der Gesamtwertung. Das zweite Team der Geest-Bouler mit Rita Hagge-Hansen und Otto Hansen gewann 3 Spiele und belegte am Ende Platz 13.

Zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft dabei war das kombinierte Team mit Claas Stadel (Geest-Bouler Breklum) und Ann-Katrin Reimers (SSV Brammer), die mit dem 32. Platz einen guten Mittelplatz unter den 58 gestarteten Mannschaften belegen konnten.

Landesmeister Doublette mixte 2023 wurde das Team Hanna Schneider (TuS Lübeck) und Carlheinz Suhrbier (BSV Lübeck).

 

Die Geest-Bouler freuen sich mit den Spielerinnen und Spielern und gratulieren allen drei Teams für die hervorragende Leistung bei einer Landesmeisterschaft des Pétanque Verbandes Nord.

Download
20230708 Endrangliste LM Doublette mixte
JPG Bild 324.8 KB


Landesmeisterschaft "Doublette 2023"

06. Mai 2023

7. Platz

Das Geest-Bouler-Team Norbert Lehmann und Sandra Fernandes belegten bei der ersten Landesmeisterschaft des Pétanque Verbandes Nord im Jahr 2023 in der Disziplin Doublette (2:2) einen hervorragenden 7. Platz von 73 teilneh-menden Mannschaften. Sie gewannen 4 von 5 Spielen in der Hauptrunde.

Weitere Informationen dazu unter diesem LINK.


Alle Geest-Bouler gratulieren zu dem Erfolg!

Die Landesmeisterschaft Doublette 2023 war nach Angaben der teilnehmenden Geest-Bouler ein äußerst spannendes und ereignisreiches Turnier.

Nach fünf gespielten Runden im Schweizer System mussten die besten vier Teams zum Final antreten. 

Wie es ausgegangen ist und die Ergebnisliste könnt ihr unter diesem LINK nachlesen.

 

Die drei Teams der Geest-Bouler belegten am Ende folgende Plätze von 73 Mannschaften:

 

Sandra und Norbert - Platz 7   /   Rita + Justin - Platz 37   /   Paul-Martin + Claas - Platz 51



Geest-Bouler*innen bei den Landesmeisterschaften 2023

Von den Geest-Boulern werden 2023 folgende Spieler*innen an den Landesmeisterschaften teilnehmen:


LM Doublette - 2:2

Samstag, 06. Mai 2023 in Boostedt

Teilnehmer*innen

Claas + Paul-Martin

Sandra + Norbert

Rita + Justin



LM Triplette - 3:3

Samstag, 03. Juni 2023 in Idstedt

Teilnehmer*innen

Sandra + Norbert + Hannes

Anne + Linda + Thomas

Claas + Paul-Martin + Justin

Otto + Rita + Klaus



LM Doublette mixte - 2:2

Samstag, 08. Juli 2023 in Boostedt

Teilnehmer*innen

Claas + Ann-Katrin Reimers (SSV Brammer)

Sandra + Norbert

Rita + Otto



LM Triplette 55plus- 3:3

Samstag, 19. August 2023 in Heide

Teilnehmer*innen

Nobert + Otto + Hannes

Anne + Linda + Thomas

Klaus + Paul-Martin + Holger



LM Triplette Frauen - 3:3

Samstag, 09. September 2023 in Lübeck

Teilnehmerinnen:

Rita + Anne + Kadrije Lebro (Up'n Swutsch Oldersbek)



Landesmeisterschaften ab 2024 im jährlichen Wechsel

Auf Antrag des Pétanque Verbandes Nord (PV Nord) beschloss der Verbandstag des Deutschen Pétanque Verbandes (DPV) im November 2022, dass die Spieltage der Deutschen Meisterschaften (und damit auch die der verschiedenen Landesmeisterschaften des PV Nord) ab dem Jahr 2024 im jährlichen Wechsel rollierend abgehalten werden sollen.

Einzelheiten dazu unter diesem LINK.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.