Chapeau-Turniere im Jahr 2024!

ACHTUNG! - Terminänderungen jederzeit möglich!

Unser nächstes Chapeau-Turnier:

107. Chapeau-Turnier - Mittwoch, 15. Mai 2024

3 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung


106. Chapeau-Turnier am 16. März 2024

Frühlingswetter mit Sonnenschein war für den 16. März 2024 vorhergesagt. Die Sonne ließ sich auch fast den ganzen Nachmittag sehen, doch es war bitterkalt. Ein starker, eiskalter Nord-West-Wind fegte über das Boulodrome im Breklumer Sportpark, in dem sich 35 Spieler zum 106. Chapeau-Turnier getroffen hatten.

Wie immer standen drei Spielrunden auf dem Programm. Und doch war etwas anders als bei den bisherigen Chapeau-Turnieren. Das Preisgeld war erhöht worden und die Anzahl der Preise von drei auf vier erweitert. Dieses soll künftig bei allen Chapeau-Turnieren der Geest-Bouler gelten.

Um kurz nach 17:30 Uhr standen Sieger und Platzierte fest. Die besten vier Spieler von ihnen kamen ins Preisgeld.

     1. Platz – 3 gewonnene Spiele – 29 Pluspunkte – Manfred Habenicht – Geest-Bouler Breklum

     2. Platz – 3 gewonnene Spiele – 24 Pluspunkte – Eric Zimmer – Up’n Swutsch Oldersbek

     3. Platz – 3 gewonnene Spiele – 22 Pluspunkte – Birgit Stamm – Eichen-Bouler Poyenberg

     4. Platz – 3 gewonnene Spiele – 22 Pluspunkte – André Lück – Up’n Swutsch Oldersbek

     5. Platz – 3 gewonnene Spiele – 19 Pluspunkte – Anne Frömling – Geest-Bouler Breklum

 

Das 107. Chapeau-Turnier findet wegen der Frühlings-Turniers der Geestbouler im April erst am Mittwoch, den 15. Mai. 2024 statt.

Platz 1 - Turniersieger Manfred Habenicht
Platz 1 - Turniersieger Manfred Habenicht
Platz 2 - Eric Zimmer
Platz 2 - Eric Zimmer
Platz 3 - Birgit Stamm
Platz 3 - Birgit Stamm

Download
Ergebnisliste 106. Chapeau-Turnier vom 16.03.2024
20240316 106-Chapeau-Turnier Ergebnislis
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB

105. Chapeau-Turnier am 10. Februar 2024

Am Tag vor dem Turnier fielen in Breklum 10 cm Neuschnee und die gesamte Bouleanlage war in weiß gehüllt.  Doch in der Nacht setzte Tauwetter ein und der Schnee verschwand bis zum Mittag des nächsten Tages.

Nun aber waren die Boulebahnen matschig und weich, doch davon ließen sich 34 Spielerinnen und Spieler, davon 14 Spieler aus den umliegenden Boulevereinen, nicht abhalten.

Kurz nach 14:00 Uhr wurde das Turnier von Wolfgang mit der Verlesung der Spielpaarungen eröffnet. Es wurden Zeitspiele von 60 +/-5 Minuten im Carree gespielt.

Alle Mannschaften konnten die drei Spielrunden in der vorgesehenen Zeit beenden. Vielleicht lag das auch an dem nasskalten Wetter mit einem sehr kalten Ostwind, der die Spieler zu Eile antrieb.

Das Turnier gewann André Lück von Up’n Swutsch Oldersbek, der zum ersten Mal dabei war. Zweiter wurde Thomas Albertsen von den Breklumer Geest-Boulern Der dritte Platz ging an Kerstin Stange-Zimmer, ebenfalls von Up’n Swutsch in Oldersbek.

Alle drei hatten ihre drei Spiele gewonnen.

Turniersieger André Lück - Up'n Swutsch
Turniersieger André Lück - Up'n Swutsch
Platz 2 - Thomas Albertsen - Geest-Bouler
Platz 2 - Thomas Albertsen - Geest-Bouler
Platz 3 - Kerstin Stange-Zimmer - Up'n Swutsch
Platz 3 - Kerstin Stange-Zimmer - Up'n Swutsch

Download
Ergebnisliste des 105. Chapeau-Turniers vom 10.02.2024
20240210 105-Chapeau-Turnier Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 95.0 KB

104. Chapeau-Turnier am 27. Januar 2024

Eigentlich sollte das 104. Chapeau-Turnier bereits im Dezember 2023 stattfinden, musste aber aufgrund des schlechten Wetters vor Weihnachten auf den 20. Januar 2024 verlegt werden. An diesem Tag war der Bouleplatz im Breklumer Sportpark jedoch noch von Eis und Schnee bedeckt.

Das Turnier musste somit erneut verlegt werden. Am 27. Januar 2024 war es dann zwar noch kalt und etwas windig, aber die Sonne kam hin und wieder durch die Wolken und es blieb trocken.

31 Spieler, davon 12 Spieler aus auswärtigen Vereinen, waren zum ersten Turnier der Geest-Bouler in diesem Jahr angetreten.

Die ersten fünf Plätze gingen jedoch an Spieler aus den Reihen der Geest-Bouler und somit auch die drei ausgelobten Preise. Die besten vier Spieler des Turniers konnten sogar alle drei Spiele im Modus Supermêlée gewinnen.

Otto Hansen gewann das Turnier vor Hannes Petersen auf Platz 2 und Lida Albertsen auf dem 3. Platz. Platz 4 erreichte Tamara Eckhardt-Voigts und Platz 5 ging an Paul-Martin Andresen.

„Herzlichen Glückwunsch!“ an den Sieger und die Platzierten.

Turniersieger Otto Hansen - Geest-Bouler
Turniersieger Otto Hansen - Geest-Bouler
Platz 2 - Hannes Petersen - Geest-Bouler
Platz 2 - Hannes Petersen - Geest-Bouler
Platz 3 - Linda Albertsen - Geest-Bouler
Platz 3 - Linda Albertsen - Geest-Bouler

Download
Ergebnisliste des 104. Chapeau-Turniers vom 27.01.2024
20240127 104-Chapeau-Turnier Ergebnislis
Adobe Acrobat Dokument 90.3 KB

Unsere weiteren Chapeau-Turnier im Jahr 2024!

108. Chapeau-Turnier - Mittwoch, 17. Juli 2024

3 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung

109. Chapeau-Turnier - Mittwoch, 11. September 2024

3 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung

110. Chapeau-Turnier - Samstag, 12. Oktober 2024

3 Spielrunden ohne Zeitbegrenzung

111. Chapeau-Turnier - Samstag, 09. November 2024

3 Spielrunden zu 60 +/-5 Minuten

112. Chapeau-Turnier - Samstag, 07. Dezember 2024

3 Spielrunden zu 60 +/-5 Minuten



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.