Unsere Chapeau-Turnier 2021


84. Chapeau-Turnier am 11. Dezember 2021

Petrus muss ein Boulespieler sein! Er hat uns Geest-Boulern in diesem Jahr an unseren Spiel- und Turniertagen häufig gutes Wetter geschickt. Auch am letzten Chapeau-Turnier des Jahres 2021 blieben die Spieler von Regen und Schnee verschont, der Wind war eingeschlafen und die Sonne kam sogar zwischen den tiefhängenden Wolken hervor (siehe Fotos). Das in der letzten Spielrunde dann Nebel aufzog, sorgte für einen Boulenachmittag unter Flutlicht in adventlicher Stimmung.

 

Sandra und Norbert hatten außerdem zu ihrem Einstand bei den Geest-Boulern den Tisch mit schmackhaften Snacks und Getränken gut gedeckt.      -         Vielen Dank dafür!

2. Platz Petra Hansen - 1. Platz Hannes Petersen - 3. Platz Norbert Lehmann
2. Platz Petra Hansen - 1. Platz Hannes Petersen - 3. Platz Norbert Lehmann
Download
Ergebnisliste 84. Chapeau-Turnier vom 11. Dezember 2021
20211211 84-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 19.3 KB


83. Chapeau-Turnier am 20. November 2021

Wer behauptet, dass im Herbst und Winter aufgrund der Witterung im Freien kein Boule gespielt werden kann, der sollte einmal in dieser Jahreszeit in den Breklumer Sportpark kommen. Die Flutlichtanlage des Boulodromes lässt nämlich auch Spiele nach Einbruch der Dunkelheit zu.

Am 83. Chapeau-Turnier nahmen trotz Wind und kurzen Regenschauern 29 begeisterte Boulespieler*innen teil, darunter 11 Gäste aus Viöl, Schwesing, Löwenstedt, Husum, Bredebro in Dänemark und von der Insel Pellworm.

Doch die drei ausgelobten Preise blieben in Breklum. Turniersiegerin wurde Petra Hansen mit 3 gewonnen Spielen und 23 Pluspunkten vor Edith Sönksen (3/+17) und deren Ehemann Bernd-Rito Sönksen (3/+12). Alle drei Geest-Bouler aus Breklum. 

1. Platz Petra Hansen
1. Platz Petra Hansen
2. Platz Edith Sönksen
2. Platz Edith Sönksen
3. Platz Bernd-Rito Sönksen
3. Platz Bernd-Rito Sönksen

Download
Ergebnisliste 83. Chapeau-Turnier vom 20. November 2021
20211120 83-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 167.3 KB


82. Chapeau-Turnier am 16. Oktober 2021

Das Wetter meinte es Mitte Oktober gut mit den Boulespielern. Es war zwar kalt aber trocken. Gleich 26 Spieler/-innen hatten sich am 16. Oktober 2021 auf dem Breklumer Boulodrome zum 82. Chapeau-Turnier eingefunden. Darunter auch sieben Gäste aus Husum, Löwenstedt und Högel. Es waren wieder spannende Spiele und Frust und Freude lagen nahe beieinander. Knappe Siege mit 13:12 und überragende Ergebnisse mit 13:0 wechselten sich ab. Das vollständige Ergebnis des Turniers steht unten zum Download bereit.

2. Platz Hannes Petersen - Geest-Bouler Breklum / 1. Platz Thomas Albertsen - Löwen-Bouler Löwenstedt / 3. Platz Justin Mohrkamm - Geest-Bouler Breklum
2. Platz Hannes Petersen - Geest-Bouler Breklum / 1. Platz Thomas Albertsen - Löwen-Bouler Löwenstedt / 3. Platz Justin Mohrkamm - Geest-Bouler Breklum
Download
Ergebnisliste 82. Chapeau-Turnier vom 16. Oktober 2021
20211016 82-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 99.0 KB

81. Chapeau-Turnier am 11. September 2021

Warmes, aber fast schon herbstliches Schauerwetter erwartete die 24 Spielerinnen und Spieler, darunter 6 Gäste aus Löwenstedt, Erlenbach-Mechenhard, Frankfurt a.M. und Bordelum, beim 81. Chapeau-Turnier. Aber auch die kleinen Regenschauer während der Spiele konnten die Akteure nicht stoppen. Nur zwei der Spieler konnten alle drei Spielrunden für sich entscheiden, Karl-Heinz Mextorf als Turniersieger und Rita Hagge-Hansen auf Platz 2 (vollständige Ergebnisse siehe Liste unten).

1. Platz Karl-Heinz Mextorf
1. Platz Karl-Heinz Mextorf
2. Platz Rita Hagge-Hansen
2. Platz Rita Hagge-Hansen
3. Platz Manfred Thomsen
3. Platz Manfred Thomsen

Download
Ergebnisliste 81. Chapeau-Turnier vom 11. September 2021
20210911 81-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 15.8 KB

80. Chapeau-Turnier am 28. August 2021

Auch beim 80. Chapeau-Turnier hatten sich sieben Gastspieler*innen aus Elmshorn, Pellworm und Viöl zum sportlichen Wettstreit mit den Eisenkugeln auf dem Breklumer Boulodrome im Sportpark des SV Germania Breklum eingefunden. 31 Spieler*innen waren insgesamt am Start. Gleich 6 Geest-Bouler*innen konnten alle drei Spielrunden gewinnen, Otto Hansen, Hartmut Schier, Manfred Habenicht, Karin Thomsen, Karl-Heinz Mextorf und Petra Hansen. Die Gäste hatten somit das Nachsehen gegenüber den Gastgebern. Erst auf Platz 8 konnte sich ein Spieler der Boule-Terrier, Manfred Göttsch, platzieren (vollständige Ergebnisse siehe Liste). 

1. Platz Otto Hansen
1. Platz Otto Hansen
2. Platz Hartmut Schier
2. Platz Hartmut Schier
3. Platz Manfred Habenicht
3. Platz Manfred Habenicht

Download
Ergebnisliste 80. Chapeau-Turnier vom 28. August 2021
20210828 80-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB

79. Chapeau-Turnier am 24. Juli 2021

Nach vielen Monaten ohne Gastspieler hatten sich zum 79. Chapeau-Turnier aufgrund der Lockerungen im Sport erstmals wieder Gäste aus Leck, Hohenwestedt, Hattstedt und sogar aus Vaterstetten in Bayern auf dem Boulodrome in Breklum eingefunden. Bei strahlend schönem Sommerwetter wurden, wie bei den Chapeau-Turnieren üblich, 3 Runden gespielt.

1. Platz Klaus Kaiser
1. Platz Klaus Kaiser
2. Platz Otto Hansen
2. Platz Otto Hansen
3. Platz Justin Mohrkamm
3. Platz Justin Mohrkamm

Download
Ergebnisliste 79. Chapeau-Turnier vom 24. Juli 2021
20210724 79-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB

78. Chapeau-Turnier am 12. Juni 2021

Windig ist es auf unserem Boulodrome im Sportpark des SV Germania Breklum eigentlich immer. Trotz der fast sommerlichen Temperaturen weht auch an diesem Tag ein kühler Wind aus Westen. Das hieß für die 29 Teilnehmer beim 78. Chapeau-Turnier: Jacke an, Jacke aus, Regenjacke an, Regenjacke aus usw. Gespielt wurde seit mehr als 18 Monaten wieder einmal auf Terrain libre, also auf freiem Gelände, kreuz und quer durcheinander. Der Spaß am Spiel blieb aber der gleiche!

1. Platz Rita Hagge-Hansen
1. Platz Rita Hagge-Hansen
2. Platz Manfred Thomsen
2. Platz Manfred Thomsen
3. Platz Petra Hansen
3. Platz Petra Hansen

Download
Ergebnisliste 78. Chapeau-Turnier vom 12. Juni 2021
20210612 78-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 109.2 KB

77. Chapeau-Turnier am 17. April 2021

Der Nordwind war noch etwas kühl an diesem Nachmittag Mitte April, aber sonst war es das schönste Frühlingswetter welches sich die Spieler für das 77. Chapeau-Turnier gewünscht hatten. Neu war das An- und Abmelden mit der Luca-App für alle 27 Spieler des kleinen internen Turniers. Claas hatte wieder einmal gebacken und für alle Geest-Bouler Törtchenkuchen mitgbracht. Danke dafür an Claas von allen Teilnehmern!

1. Platz Jochen Hess
1. Platz Jochen Hess
2. Platz Renate Kaiser
2. Platz Renate Kaiser
3. Platz Wilfried Meyer
3. Platz Wilfried Meyer

Download
Ergebnisliste 77. Chapeau-Turnier vom 17. April 2021
20210417 77-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB

76. Chapeau-Turnier am 20. März 2021

Das letzte Chapeau-Turnier der Geest-Bouler fand am 10. Oktober 2020, also vor mehr als fünf Monaten statt. Doch nun, am 20. März 2021, ließen die Corona-Regeln ein solches kleines, internes Turnier wieder zu. Während des Turniers wurden die AHA-Regeln ebenso eingehalten wie die vorgegebenen Regeln des Hygieneplans der Boulesparte. Dennoch freuten sich alle trotz des naßkalten Wetters  darüber, endlich wieder einmal mit- und gegeneinander ein paar Kugeln werfen zu könnnen. So war die Stimmung der 19 Spieler auf der Bouleanlage trotz des weiten Abstands gut. Eine besondere Überraschung hatte Claas, unser angehender Koch im Gepäck. Jeder durfte sich aus seiner mitgebrachten Dose ein oder zwei von ihm selbst gebackene Mandelhörnchen nehmen, die einfach köstlich schmeckten. Danke dafür an Claas von allen Teilnehmern!

1. Platz Rita Hagge Hansen
1. Platz Rita Hagge Hansen
2. Platz Manfred Habenicht
2. Platz Manfred Habenicht
3. Platz Hans-Werner Hansen
3. Platz Hans-Werner Hansen

Download
Ergebnisliste 76. Chapeau-Turnier vom 20. März 2021
20210320 76-Chapeau-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 65.1 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.