Herbst-Turnier der Geest-Bouler

Samstag, 08. Oktober 2022


Es ging herbstlich zu, beim Herbst-Turnier der Geest-Bouler, dem Turnier zum Saisonende. Der Wind blies kräftig aus Nordwest, dunkle Wolken wechselten sich mit Sonnenschein im Minutentakt ab und hin und wieder gab es auch einen kräftigen Regenschauer, es war eben Herbst.

Leider waren aufgrund besonderer Umstände (Einladungen, Urlaub, Krankheit) nur 19 Spielerinnen und Spieler zum Supermêlée angetreten. Diese aber konnten sich über ein doppeltes Preisgeld und kostenlose Kuchen und Getränke beim „Slappensuupen“ freuen. Und so saßen die Geest-Bouler auch noch nach dem Turnier länger zusammen und erinnerten sich an eine erfolgreiche Turniersaison 2022.

Insgesamt 23-mal erreichte eine Spielerin oder ein Spieler der Geest-Bouler im Jahr 2022 einen Turniersieg und damit den 1. Platz eines Turniers. 24-mal wurde ein 2. Platz und 19-mal ein 3. Platz von einem Mitglied der Geest-Bouler erreicht. Ein Europa-Meister-Titel (Wolfgang Lorenzen) ging ebenso an die Geest-Bouler wie der Titel eines Deutschen Meisters (Wolfgang Lorenzen) und die Vizemeisterschaft Triplette (Sandra Fernendes + Norbert Lehmann + Hannes Petersen) und den Sieg im B-Turnier Frauen Triplette (Rita Hagge-Hansen) bei den norddeutschen Landesmeisterschaften des PV Nord.

Eine erfolgreiche Saison 2022 eben!

Das Herbst-Turnier wurde im Modus Supermêlée gespielt und ging über drei Runden, unterbrochen durch eine Kaffeepause. Spannende Spiele mit großen Aufholjagden bestimmten den Nachmittag. Insbesondere das letzte Spiel zwischen Inga + Andreas + Klaus gegen Ulla + Hartmut + Wolfgang war ein einziger Krimi. Nach der vorletzten Aufnahme stand es 12:12. Den fehlenden Punkt zum Sieg errangen mit einer sehr gut gelegten Kugel am Ende Inga + Andreas + Klaus.

Den Turniersieg aber konnte Paul-Martin Andresen mit 3 gewonnenen Spielen und 26 Pluspunkten in der Differenz für sich entscheiden. Auf den Preisgeldplätzen folgten: Platz 2 Rita Hagge-Hansen (3/+25), Platz 3 Klaus Kaiser (3/+16), Platz 4 Claas Stadel (3/+14), Platz 5 Hannes Petersen (2(+16) und auf Platz 6 Dieter Kirchner (2/+10).

Herbstmeister der Geest-Bouler 2022 - Paul-Martin Andresen
Herbstmeister der Geest-Bouler 2022 - Paul-Martin Andresen
2. Platz - Rita Hagge-Hansen
2. Platz - Rita Hagge-Hansen
3. Platz - Klaus Kaiser
3. Platz - Klaus Kaiser

4. Platz - Claas Stadel
4. Platz - Claas Stadel
5. Platz - Hannes Petersen
5. Platz - Hannes Petersen
6. Platz - Dieter Kirchner
6. Platz - Dieter Kirchner


Download
08.10.2022 Ergebnisliste Herbst-Turnier der Geest-Bouler
20221008 Herbst-Turnier Ergebnisliste.pd
Adobe Acrobat Dokument 65.3 KB



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.