Frühlings-Turnier der Geest-Bouler

14. Mai 2022 in Breklum

30 Doubletten-Teams aus 18 Vereinen und Spielgemeinschaften hatten sich am 14. Mai 2022 auf nach Breklum gemacht, um am Frühlings-Turnier der Geest-Bouler teilzunehmen. Selbst aus Hessen, vom Bouleclub Rheingau, war ein Ehepaar mit am Start. Doch dazu später mehr.

Im Jahr 2020 fand aufgrund der Corona-Pandemie kein Frühlings-Turnier in Breklum statt und 2021 mussten die Geest-Bouler beim Frühlings-Turnier aufgrund der Corona-Verordnung unter sich bleiben.

Doch in diesem Jahr war das Breklumer Boulodrome wieder festlich für das Turnier hergerichtet, die Zelte waren aufgebaut und das Catering-Team hatte sich auf die Gäste eingestellt.

Am Nachmittag vor dem Turnier erreichte die Geest-Bouler eine Anfrage von Sibylle und Michael Dries vom Boule Club Rheingau, die an der Ostsee in Schleswig-Holstein ihren Urlaub verbrachten, ob noch ein Startplatz frei wäre. Wir konnten den beiden Spielern aus Hessen aber leider keinen Startplatz mehr anbieten, da bereits alle Startplätze belegt waren. Als Ersatz-Team wurden sie aber bestätigt. Am Morgen des Turniers sagte um 05:52 Uhr ein Team krankheitsbedingt ab. Nun war die Möglichkeit einer Teilnahme für Sibylle und Michael gegeben. Als sie um 09:00 Uhr auf dem Breklumer Boulodrome erschienen und sie erfuhren, dass sie an den Start gehen konnten, war die Freude groß.

Michael und Sibylle Dries - Boule-Club Rheingau
Michael und Sibylle Dries - Boule-Club Rheingau

Das Wetter war frühlingshaft, jedoch von einem kalten westlichen Wind geprägt, der am vorletzten Tag der Eisheiligen mit der „Kalten Sophie“ über die Bouleanlage wehte. Erst im Laufe des Nachmittags wurde es etwas wärmer.

Spannende Spiele in fünf Spielrunden Doublette formé, unterbrochen von einer Mittags- und einer Kaffeepause, wurden von den 60 Spielerinnen und Spielern geboten, bevor das Siegerteam feststand.

 

Doch nicht nur das Sportliche war Anlass zur Freude, auch das Wiedersehen der Teams und der persönliche Kontakt nach einer langen Corona-Pause war unter dem Turniermotto Wir spielen fürs Erlebnis, nicht fürs Ergebnis!“ wichtig für alle Teilnehmer und das Turnierteam um Inga und Manfred Habenicht.

In der Mittagspause wurde eine köstliche warme Suppe angeboten und in der Kaffeepause wartete einmal mehr das verführerische Tortenbuffet der Geest-Boulerinnen auf Abnehmer, die sich bei dem verlockenden Angebot nicht lange bitten ließen.

Unser Tortenbuffet

Turniersieger wurden Karin und Manfred Caspersen von den Boule-Terriern aus Viöl, die als einziges Team alle fünf Spiele für sich entscheiden konnten. 

Turniersieger Manfred und Karin Caspersen - Boule Terrier Viöl

Platz 2 - Maren und Olaf Kogge

Up`n Swutsch Oldersbek

Platz 3 - Heinke und Karl-Heinz Cornils

Boule-Terrier Viöl

Platz 4 - Otto Hansen + Hannes Petersen

Geest-Bouler Breklum


5. Platz - Sven Arfsten 1. BC Mechenhard und  Thomas Preuss Pétanquefreunde Dingen

6. Platz - Gönke Rohwedder und Mo Haji

Bärlauch-Bouler Lockstedt

7. Platz - Wolfgang Ziriakus + Jürgen Busse

Schloßpark Boule Husum

8. Platz - Dagmar und Andreas Creutzberg

Tarup UF Pétanque


Die vollständige Ergebnisliste gibt es weiter unten auf diese Seite!

Als gegen 17:30 Uhr die Gäste den Sportpark des SV Germania Breklum verließen, sah man nur fröhliche Gesichter bei den Akteuren, die einen schönen Bouletag in Breklum verlebt hatten.


Impressionen vom 10. Frühlings-Turnier am 14. Mai 2022


Download
Ergebnisliste des 10. Frühlings-Turniers der Geest-Bouler vom 14. Mai 2022
20220514 Frühlings-Turnier Breklum Ergeb
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.