Kohl-Turnier der Pétanquefreunde Dingen

17. September 2022

Laut Kalender war es eigentlich noch Sommer, doch der Herbst kündigte sich mit Wind, Regen und sinkenden Temperaturen bereits an. In Dithmarschen ist es dann Zeit für die Kohlernte!

In diese Zeit fällt in jedem Jahr auch das Kohl-Turnier der Pétanquefreunde Dingen. 45 Doubletten-Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg hatten sich zum 15. Kohl-Turnier am 17. September 2022 in Dingen eingefunden.

Darunter auch 3 Teams der Breklumer Geest-Bouler (Sandra + Norbert, Paul-Martin + Wolfgang, Renate K. + Klaus) sowie ein gemischtes Team (Hannes + Manfred Göttsch).

Als Mittagessen wurden - wir immer - köstliche Kohlrouladen angeboten.

Nach fünf Spielrunden stand das Siegerteam fest. Hannes Petersen (Geest-Bouler) und Manfred Göttsch (Boule-Terrier Viöl), die als Nachrücker gerade noch den letzten, wieder freigewordenen Startplatz besetzen konnten, hatten ihre fünf Spiele alle gewonnen und erreichten damit den 1. Platz. Der Turniersieg war Ihnen sicher!

Die Geest-Bouler gratulieren dem erfolgreichen Siegerteam und den Platzierten!

Turniersieger und Gewinner des Kohl-Turniers 2022

Hannes Petersen (Geest-Bouler) + Manfred Göttsch (Boule-Terrier Viöl)

Fotos vom herbstlichen Kohl-Turnier in Dingen (Fotos Monika Knutz + Hannes Petersen)

Download
Ergebnisliste 15. Kohl-Turnier der Pétanquefreunde Dingen vom 17. September 2022
20220917 Kohl-Turnier Dingen Ergebnislis
Adobe Acrobat Dokument 391.6 KB


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.