Bärlauch-Cup Lockstedt - 18. Juli 2020

Doublette formé


Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Tem-peraturen hatte die Bärlauch-Bouler aus Lockstedt in Corona-Zeiten ein kleines Turnier vorbereitet und sich dazu aus ver-schiedenen Boulevereinen Gäste eingeladen. Das Team um Boulechef Reimer Stäcker hatte für den 7. Bärlauch-Cup ein Konzept zur Umsetzung der geltenden Corona-Regeln erstellt und beim Turnier erfolgreich umgesetzt. Alles lief problemlos ab!

 

Groß war die Freude der Teilnehmer, sich nach mehrmonatiger Corona-Pause ausgerechnet in Lockstedt wiederzusehen, da das letzte Bouleturnier in Schleswig-Holstein vor Corona, das Reithallen-Turnier am 7. März 2020 auf dem Reiterhof Tiede-mann, auch bei den Bärlauch-Boulern Lockstedt stattgefunden hatte.

Turniersieger Bärlauch-Cup 2020 - Norbert Lehmann + Sandra Fernandes

Spielgemeinschaft Elmshorn


16 Doubletten-Teams, jeweils 1 Team aus Aukrug, Breklum, Brunsbüttel, Büsum, Buchholz/Dithm., Burg/Dithm., Dingen, Elmshorn, Itzehoe, Neumünster, Oelixdorf, Poyenberg, Viöl, Wrist und zwei Teams der Bärlauch-Bouler aus Lockstedt kämpften fünf Spiel-runden um den ausgelobten Bärlauch-Cup 2020.

 

Am Ende hatten Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn als einziges Team alle fünf Spiel gewonnen und wurden damit verdient Turniersieger. Platz 2 erreichten Annette und Paul Mehlig von den Neben-Boulern aus Brunsbüttel vor Arndt und Hans Ottolski von den Pétanquefreunden Dingen auf Platz 3. 

 

Sandra Fernandes und Norbert Lehmann von der Spielgemeinschaft Elmshorn hatten auch bereits das Reithallen-Turnier der Lockstedter Bärlauch-Bouler im März gewonnen (siehe LINK).

 

 

 

 

Das Team der Breklumer Geest-Bouler, Inga Habenicht + Karl-Heinz Mextorf, belegte am Ende den 8. Platz.

 

  

Die vollständige Ergebnisliste siehe nachstehend:

 


Download
20200718 Bärlauch-Cup Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.5 KB

Sieger und Platzierte

1. Platz

Norbert Lehman + Sandra Fernandes

Spielgemeinschaft Elmshorn

2. Platz

Annette Mehlig + Paul Mehlig

Nebenbouler Brunsbüttel

3. Platz

Arndt Ottolski + Hans Ottolski

Pétanquefreunde Dingen


Fotos von Inga:



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.