Strand-Turnier der Nordsee-Bouler Büsum

 27. Juli 2019


Otto + Manfred gewinnen Strand-Turnier Büsum 2019

3 Teams der Geest-Bouler unter den Preisträgern

Es war eine Herausforderung! Das Boulespielen in der Familienlagune „Perlebucht“ in Büsum. Die Sonne brannte mit 29°C vom Himmel und der Ostwind blies mit 5 – 6 Windstärken, in Böen bis Windstärke 8, über das Spielfeld. Der sehr feine Sand hüllte die Spieler bei dem Wind förmlich ein. Dennoch wurden alle fünf Spielrunden absolviert. Mit von der Partie waren auch sieben Teams der Breklumer Geest-Bouler.

 

Drei Teams davon schafften es am Ende des Turniers unter die 12 Preisträger. Otto und Manfred H. wurden Turniersieger und belegten damit den 1. Platz mit fünf gewonnen Spielen und 45 Pluspunkten. Das entspricht einem Durchschnitt von 9 Pluspunkte pro Spiel. Inga und Rita errangen mit 4 gewonnen Spielen 17 Pluspunkte und somit den 7. Platz. Die Junioren, Claas und Justin, landeten mit drei gewonnen Spielen und 16 Pluspunkten auf Platz 9 und damit auch noch im Preisgeld.

 

Die weiteren Platzierungen der Geest-Bouler von 44 Teams: Petra + Horst auf Platz 20 (3/-6), Edith + Bernd-Rito auf Platz 29 (2/-8), Renate + Hans-Werner auf Platz 30 (2/-9) und Dagmar + Wolfgang auf Platz 41 (1/-23).

 

Die Spielergebnisse der Geest-Bouler sind im Einzelnen unter diesem LINK nachzulesen.

 

Die Ergebnisliste des Strand-Turniers 2019 befindet sich unter diesem LINK.

Turniersieger Strand-Turnier Büsum 2019
Turniersieger Strand-Turnier Büsum 2019
Inga + Rita - 7. Platz
Inga + Rita - 7. Platz
Claas + Justin - 9. Platz
Claas + Justin - 9. Platz



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.