Bärlauch-Cup Lockstedt - Platz 2 für die Geest-Bouler

 13. Juli 2019

Drei Tripletten-Teams der Breklumer Geest-Bouler hatten sich auf den langen Weg nach Lockstedt im Kreis Steinburg gemacht, um an dem "Bärlauch-Cup 2019" teilzunehmen. Ulla, Renate und Jochen bildeten ein Team, Otto, Claas und Justin das zweite Team und Karl-Heinz, Manfred T.  und Manfred H., der für Inga eingesprungen war, traten mit dem dritten Team an. Am erfolg-reichsten war jedoch das Team um Karl-Heinz Mextorf, der an diesem Tag zur Hochform auflief. Egal, ob Schießen oder Legen, ihm gelang heute fast alles. Nach der vierten Spielrunde waren sie das einzige Team, welches alle vier Spielrunden gewonnen hatte. Doch in der fünften Spielrunde warteten die Burger-Bouledozer auf die Geest-Bouler. Bis zum Spielstand von 6:6 waren beide Teams gleichauf. Doch dann zogen die Dithmarscher aus Burg erstmal davon. Als es kurz vor Schluss 12:10 für die Boule-Dozer stand, schossen Karl-Heinz und Manfred H. daneben und auch der letzte Versuch von Manfred T., eine Kugel besser zu legen scheiterte.

 

Die Boule-Dozer aus Burg, mit Barbara Arriens und Anni und Rudi Wieckhorst, wurden mit vier gewonnenen Spielen und 37 Pluspunkten Sieger des "Bärlauch-Cups 2019". Die Breklumer Geest-Bouler landeten mit ebenfalls vier gewonnen Spielen und 27 Pluspunkten auf dem  2. Platz. Eine hervorragende Leistung, zu der alle Geest-Bouler herzlich gratulieren. 

 

Es bleicht nachzutragen, dass die beiden Nachwuchsspieler Claas und Justin mit ihrem erfahrenen Teamchef Otto Hansen am Ende auf dem 14. Platz landeten und das Team um Ulla Hess auf dem 18. Platz von 22 Mannschaften.

Karl-Heinz, Manfred H. und Manfred T. - Geest-Bouler Breklum - 2. Platz
Karl-Heinz, Manfred H. und Manfred T. - Geest-Bouler Breklum - 2. Platz

Die Ergebnisse der Breklumer Geest-Bouler im Einzelnen sind unter diesem LINK nachzulesen.

Die komplette Ergebnisliste gibt es unter diesem LINK zu lesen.



Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.