Chapeau-Turnier Arno und Freunde

01. Oktober 2021


Einmal im Jahr unternimmt das mobile ABW-Team (Assistenz und Begleitung im eigenen Wohnraum für Behinderte) der Mürwiker Werkstätten GmbH aus Flensburg einen Teamtag zur Festigung ihrer Gemeinschaft. In diesem Jahr sollte an einem Nachmittag Boule gespielt werden. Arno Borchardt, ehemaliger Vereinsvorsitzende des SV Germania Breklum und inzwischen dessen Ehrenmitglied, hatte diese Aktion des ABW-Teams mit dem Spartenleiter der Geest-Bouler, Manfred Habenicht, für den Nachmittag des 1. Oktober 2021 vereinbart.

Um 13:00 Uhr empfingen Inga, Petra, Paul-Martin, Hannes und Manfred H. die sieben Frauen und drei Männer auf dem Boulodrome im Breklumer Sportpark. Nach der Begrüßung der Gäste, einer kurzen Einweisung und einiger Probewürfe ging es, in vier Mannschaften eingeteilt (zwei Doubletten und zwei Tripletten), unter Anleitung von Hannes und Paul-Martin in den sportlichen Wettbewerb. Obwohl bisher nicht mit dem Boulesport in Berührung gekommen, entwickelten einige Spielerinnen und Spieler doch schnell ihr Können an den Eisenkugeln.

Nach der ersten Spielrunde gab es Kaffee und Kuchen im Haus der Geest-Bouler. Es wurde viel über den Boulesport berichtet und miteinander diskutiert und bei den Gästen durchaus Interesse geweckt.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!

Nach drei Stunden und einer zweiten Spielrunde folgte, von Inga und Manfred H. vorbereitet, eine kleine Siegerehrung.

Siegerin des kleinen „Chapeau-Turniers Arno und Freunde“ wurde Jasmin Matthiesen, Zweiter wurde Arno Borchardt und auf dem dritten Platz landete Maren Graf. Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung eine Jahresbroschüre der Geest-Bouler, die Platzierten Urkunden und die Siegerin zur Urkunde noch einen Piccolo Sekt.

2.Platz                      Turniersiegerin                    3. Platz

Arno Borchardt            Jasmin Matthiesen             Maren Graf   

Das vom Boulespiel begeisterte ABW-Team bedankte sich bei den Geest-Boulern für den unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag mit einer Flasche Rotwein für Inga und Manfred H. und mit einer Spende für Boulekasse.

Das ABW-Team schrieb dazu an die Geest-Bouler:

 

Liebe Grüße vom ABW-Mobiles-Team der Mürwiker.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die gute Anleitung zum Boulespiel.




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.