Mondschein-Turnier

26. Juni 2021


Mittsommernacht, Vollmond, angenehme Temperaturen, ein Abend, um das Spiel mit den Eisenkugeln zu genießen! Dieses waren die optimalen Voraussetzungen beim Mondschein-Turnier der Geest-Bouler am 26. Juni 2021. Turnierbeginn war um 17:00 Uhr.

 


27 Spieler und eine Zuschauerin, Brigitte konnte nach einer Schulter-OP leider nicht mitspielen, hatten sich zum Turnier angemeldet. Gespielt wurden, wie immer beim Mondschein-Turnier, 4 Spielrunden im Modus Supermêlée.

Nach zwei Runden stärkten sich die Spieler zwischendurch an den frisch angelieferten „Kalten Platten“, auf denen allerlei Köstlichkeiten zu finden waren.

Danach ging es im Turnier weiter bis um 23:00 Uhr. Inzwischen war das Flutlicht eingeschaltet worden. Durch das Kunstlicht änderten sich auch die Spielbedingungen.

Zehn Geldpreise und drei Sonderpreise waren von der Turnierleitung ausgelobt worden. Es war ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Jeder Spieler hat mindestens ein Spiel gewonnen. Doch nur ein Spieler konnte alle vier Spiele gewinnen.

Die Sonderpreise waren vor Spielbeginn bestimmten Platzierungen zugelost worden. Jeweils einen Gutschein des Eiscafés Gelato Gava gewannen so Bernd-Rito (Platz 13), Hinrich (Platz 22) und Inga (Platz 24).

Zu den Ergebnissen im Einzelnen:

Turniersieger Horst Hansen

4 gewonnen Spiele / 25 Pluspunkte

Auf den Plätzen folgten:

Platz 2 Renate Dyck (3/19), Platz 3 Renate Kaiser (3/18), Platz 4 Jochen Hess (3/17), Platz 5 Klaus Kaiser (3/14), Platz 6 Annelie Lesch (3/10), Platz 7 Claas Stadel (3/9), Platz 8 Manfred Thomsen (3/8), Platz 9 Karl-Heinz Mextorf (3/3) und auf Platz 10 Johannes Petersen (3/1).


2. Platz Renate Dyck

Turniersieger - 1. Platz

Horst Hansen

3. Platz Renate Kaiser


Die weiteren Platzierungen ergeben sich aus der nachstehenden Ergebnisliste.

Um kurz nach Mitternacht wurde abgebaut und das Flutlicht gelöscht, während der Vollmond gerade am südöstlichen Horizont aufging.


Download
Ergebnisliste - Mondschein-Turnier vom 26. Juni 2021
20210626 Mondschein-Turnier Ergebnislist
Adobe Acrobat Dokument 108.5 KB

Mondschein-Turnier - 26. Juni 2021

Ergebnisliste




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.