Das Jubiläum

10 Jahre Geest-Bouler Breklum

 Samstag, 7. August 2021

 



Zu ihrem 10-jährigen Bestehen hatten die Geest-Bouler 60 Spielerinnen und Spieler aus 24 Boulevereinen aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg zu einem Jubiläums-Turnier nach Breklum eingeladen.

Die meisten der geladenen Spieler*innen hatten sich wegen der Corona-Pandemie viele Monate lang nicht treffen können. Umso größer war die Freude des Wiedersehens!

Es wurde ein spannender, unterhaltsamer und erlebnisreicher Tag bei schönstem Sommerwetter.

 

 

 

 

 

 

Nach der kurzen Begrüßung der Gäste durch den Sparten-leiter Manfred Habenicht richtete die Vorsitzende des SV Germania Breklum von 1920, Thekla Dyck, das Wort an die geladenen Spielerinnen und Spieler und überbrachte die Glückwünsche des Vorstandes und des Vereins.

 

 

 

Der Präsident des Pétanque Verbandes Nord, Andreas Creutzberg, ließ anschließend in einer humorvollen und von viel Beifall unterbrochenen Rede, den Werdegang der Geest-Bouler in den vergangenen Jahren Revue passieren und überreichte der Boulesparte für jeden Spieler ein kleines Jubiläumsgeschenk.

 

 

 

 

 

 

Auch die anderen Gäste überbrachten Glückwünsche ihrer Vereine und überreichten den Geest-Boulern viele Geschenke zum Jubiläum.

Ungefähr 2.500 Spieler*innen besuchen jedes Jahr das Boulodrome des SV Germania im Breklumer Sportpark. In zehn Jahren somit eigentlich 25.000 Spieler*innen. Doch durch die Corona-Unterbrechungen waren es bis zum Jubilä-ums-Turnier nur knapp 23.000.

Nach dieser Ankündigung baten Inga und Manfred Habenicht die Spielerin Ulrike Lemburg (Sylter Bouletten Kampen/Sylt) zu sich nach vorne, die tatsächlich an diesem Tag die 23.000 Spieler*in der vergangenen 10 Jahren auf dem Breklumer Boulodrome war. Thekla Dyck überreichte Ulrike Lemburg eine Ehrenurkunde, eine Flasche Sekt und einen großen Blumenstrauß für dieses einmalige Ereignis.

 

Groß war der Jubel aller Spieler*innen, als Manfred Habenicht am Ende seiner Begrüßung ankündigte, dass alle Sportler und Zuschauer am Nachmittag von den Geest-Boulern zu Kaffee und Torte eingeladen seien. Dazu muss man wissen, dass das Torten-Buffett der Breklumer Geest-Boulerinnen in der Bouleszene einen hervorragen-den Ruf genießt und so mancher Spieler*in nur wegen der Torten zum Turnier kommt.

Jubiläums-Turnier -  7. August 2021

Doublette mixte formé

Jedes der 30 Teams bestand aus einem Mann und einer Frau, die danach in fünf Spielrunden gegen jeweils wechselnde andere Teams antreten mussten. Nach der vierten Spielrunde hatten noch vier Teams die Chance auf den Turniersieg. Doch ein Team, Stefanie Lange (SSV Brammer) und Johannes Petersen (Geest-Bouler Breklum) setzte sich gegen alle anderen durch und gewann als einziges Team alle fünf Spielrunden. Stefanie Lange war erst zwei Tage vor dem Turnier als Ersatzspielerin für die verletzte, stellvertretenden Spartenleiterin Inga Habenicht nominiert worden und vertrat diese an der Seite von Johannes Petersen hervorragend.

Turniersieger Jubiläums-Turnier "10 Jahre Geest-Bouler Breklum"

Johannes Petersen - Geest-Bouler Breklum + Stefanie Lange - SSV Brammer

Die weiteren Platzierungen: 

2. Platz Marion Lange + Melvyn Lange - SSV Brammer

3. Platz Dagmar + Andreas Creutzberg - Hamburger Boule Club


4. Platz Petra Hansen + Bernd-Rito Sönksen Geest-Bouler Breklum

5. Platz Rita Hagge-Hansen + Otto Hansen

Geest-Bouler Breklum

6. Platz Christine + Rainer Woltmann

Spielgemeinschaft Elmshorn


7. Platz Sandra Fernandes + Norbert Lehmann

Spielgemeinschaft Elmshorn

8. Platz Kerstin + Jule Thomsen

Boule-Terrier Viöl

9. Platz Karin + Manfred Caspersen

Boule-Terrier Viöl


10. Platz Annette + Paul Mehlig

Neben-Bouler Brunsbüttel

11. Platz Anni + Rudi Wieckhorst

Boule-Dozer Burg/Dithm.

12. Platz Walter Wichmann + Irmel Pauli

TSV Goosefeld


Dem Siegerteam und den auf den Plätzen 2. – 12. platzierten Teams überreichte der Turnierleiter Manfred Habenicht bei der Siegerehrung die ausgelobten Geldpreise.

Er dankte dabei den Sponsoren aus Breklum und Umgebung und dem gesamten Organisations- und Catering-Team für die Vorbereitung und Durchführung des Jubiläums-Turniers. Ohne deren Unterstützung wäre ein so großes Turnier nicht möglich.

 

Das Jubiläums-Turnier der Geest-Bouler wird allen Akteuren noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Download
ERGEBNISLISTE - Jubiläums-Turnier "10 Jahre Geest-Bouler"
20210807 Jubiläums-Turnier Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 87.2 KB

Stimmen zum Jubiläum

Zeichnung Irmel Pauli - TSV Goosefeld


Zum Jubiläum herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg wünschen die Burger Boule-Dozer!

Anni und Rudi Wieckhorst


Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!

Die Spielgemeinschaft Schlosspark-Boule Husum gratuliert herzlich zum 10-jährigen Jubiläum und wünscht Euch weiterhin alles Gute mit vielen sportlichen Erfolgen.

Herzliche Grüße i.V. Inke Jahner-Hansen


Liebe Inga, lieber Manfred,

auch im Namen meiner Spielpartnerin Karin ganz herzlichen Dank für die Betreuung und Organisation des gestrigen Jubiläumsturniers.

Herzlichen Dank für die Einladung.

Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis und eine besondere Herausforderung: Das erste Bouleturnier.

Wir haben viel gelernt; wir haben ausschließlich sehr nette und liebe Menschen kennenlernen dürfen; es gibt einige Besuchsankündigungen!!

Wir haben für das Erlebnis – und die Erfahrung – gespielt.

Ganz herzliche Grüße von 

Karin Teweleit und Hellmut Faltz von der Insel Pellworm


Hallo Inga, hallo Manfred,

KLASSE, vielen Dank noch einmal für die Einladung. Es war ein schöner Tag, sogar das Wetter hat mitgespielt. Es hat uns sehr gefallen. Ihr habt euch viel Mühe gemacht. Danke, auf ein nächstes Mal.

Jutta und Dietmar Gemüth aus Buchholz/Dithm.


Hallo Manfred,

haben uns gestern sehr wohl bei euch gefühlt. War ein toller Tag.

Liebe Grüße auch an Inga

Annette und Paul Mehlig aus Brunsbüttel


Hallo Manfred

Glückwunsch nochmal zum gelungenen Samstag.

Spiele und Wetter gut.

MfG Paul-Martin Andresen, Högel


Alles Gute und die herzlichsten Wünsche zu Eurem 10-jährigen Bestehen wünschen die Oelixdorfer Geestbouler. Immer ein gutes Spiel! 

Heike, Wulf, Hannelore, Elke, Klaus, Ecki und Kai


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläums-Turnier! 

Horst Bartels und Irmel Pauli - TSV Goosefeld 


Liebe Geest-Bouler Breklum, wir, die Nordsee-Bouler Büsum gratulieren Euch zu Eurem 10-jährigen Jubiläum!

Veronika und Klaus Freitag 


Liebe Inga, lieber Manfred, liebe Breklumer Boulefreunde,

vielen Dank für euer hervorragend organisiertes Turnier und eure herzliche Gastfreundschaft.

Es war ein wunderbarer Tag bei euch in Breklum, wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften.

Wir wünschen euch viele erfolgreiche Spiele für die nächsten Jahre und vor allem, dass es schon bald mit dem Aufstieg in die Verbandsliga klappt.

Alles Gute und bleibt gesund,  liebe Grüße aus Elmshorn von 

Christine und Rainer Woltmann


Liebe Geest-Bouler!

Wir gratulieren Euch ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum. Wir wünschen Euch noch viele Jahre mit Spaß, Freude und spannenden Spielen.

Eure Sylter Bouletten 


Hallo Manfred, hallo Inga,

10 JAHRE BREKLUM!!

Es war ein besonders schöner Tag.

Gelungene Reden, wundervolle, liebe Breklumer als Gastgeber,

Sonne 🌞, ein leckeres Frühstück, Mittagessen und wie immer supertolle Torten.

Das alles haben wir gestern, mit vielen lieben Boulern genießen dürfen. 💚

DANKE DAFÜR!!

Nochmals eine liebe Umarmung.

Birgit & Norbert Stamm, Hohenwestedt


Wie immer war es sehr schön bei Euch!

Viele liebe Grüße auch an Inga!

Liebe Grüße von Heidi Strack, Aukrug


Alle Achtung, Inga und Manfred. Ihr hattet alles ganz toll im Griff. 👍👌

Anke Kobarg, Breklum



Ingas Fotoauswahl vom Jubiläums-Turnier

Fotos vom Jubiläums-Turnier von Hannes








Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.