Frühlings-Turnier

15. Mai 2021 - Nur intern!

Eigentlich sollte es ein Jubiläums-Turnier mit Gastspielern aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg werden. Aber in Zeiten der Corona-Pandemie kommt vieles anders als geplant.

So blieben die Geest-Bouler an diesem schönen Frühlingstag, an dem eigentlich das 10jährige Bestehen der Geest-Bouler im SV Germania Breklum gefeiert werden sollte, unter sich.

Trotzdem gab es etwas Neues, etwas noch nie Dagewesenes!

Es wurde im Modus „Doublette Supermêlée Mixte“ gespielt. Ein Modus, der nur gespielt werden kann, wenn die Anzahl der Spielerinnen und der Spieler gleich ist. Da die Geest-Bouler über 20 Frauen und 20 Männer in ihren Reihen verfügen, wollten Inga und Manfred den Versuch wagen. Sie hatten Erfolg, 16 Frauen und 16 Männer waren angemeldet und erschienen.

Nach einem ausgeklügelten Losverfahren wurden die Mixte-Teams in jeder Spielrunde neu ausgelost und zusammengestellt. Nach vier Spielrunden wurden dann die Frauen und Männer getrennt gewertet.

Dabei sollten sich die Frauen als die besseren Spieler erweisen. Zwei Frauen, Rita und Petra, konnten als einzige Spieler*innen alle vier Spielrunden für sich entscheiden. Dieses war keinem einzigen Mann gelungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Turniersiegerin 1. Platz Rita Hagge-Hansen 4 Spiele gewonnen / 30 Pluspunkte in der Differenz

2. Platz Petra Hansen 4 / 29   -   3. Platz Inga Habenicht 3 / 22.

Turniersieger 1. Platz Manfred Habenicht 3 Spiele gewonnen / 22 Punkte in der Differenz

2. Platz Jochen Hess 3 / 19   -   3. Platz Horst Hansen 3 / 17

Die weiteren Ergebnisse können der nachfolgenden Ergebnisliste entnommen werden.

Nach der fröhlichen Stimmung auf dem Boulodrome zu urteilen, hat der Modus allen Teilnehmern gut gefallen und ist sicherlich einmal eine Wiederholung wert.

2. Platz

Petra Hansen

Turniersiegerin - 1. Platz

Rita Hagge-Hansen

3. Platz

Inga Habenicht


2. Platz

Jochen Hess

Turniersieger - 1. Platz

Manfred Habenicht

3. Platz

Horst Hansen


Spielgeschehen

Download
Ergebnisliste - Frühlings-Turnier vom 15. Mai 2021
20210515 Frühlings-Turnier Auswertung.pd
Adobe Acrobat Dokument 57.4 KB




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.