Familien-Duell in Idstedt

Samstag, 29. April 2023

Der Idstedter Pétanque Club "Smiet weg!" e.V. hatte zum ersten Mal zu einem Familienduell eingeladen. Eine Boulespiel-Variante, die bisher so noch nicht gespielt worden ist.

Anmelden konnten sich Doubletten-Teams, bestehend aus Eltern & Kindern, Geschwistern, Großeltern & Enkeln oder aus sonstigen Verwandtschaftsverhältnissen. Ehepaare, da nicht verwandt, sondern "nur" verheiratet, konnten sich nicht anmelden.

30 Teams waren am Start, die jüngsten Teilnehmer gerade einmal sieben Jahre alt.

Das Reglement sah vor, dass in den Begegnungen mit jüngeren Kindern auf 4 - 6 m gespielt werden musste.

Die Erwachsenen Spieler mussten dabei erfahren, das Legen und Schießen auf so kurze Distanz gar nicht so einfach ist.

Mit von der Partie waren auch fünf Teams der Breklumer Geest-Bouler: Otto mit Tochter Kerstin, Paul-Martin mit Enkelin Ida, Lena mit Tochter Nele, Norbert mit Sohn Antonio und Jochen mit Sohn Hennig.

Alle teilnehmenden kleineren Kinder erhielten eine Medaille als Erinnerung an den schönen Bouletag mit Opa, Oma, Papa, Mama oder Tante.

Der Turniersieg blieb aber in Idstedt. Das Vater-Sohn-Team Burkhard und Cosmo Nitsch konnte als einziges Team alle fünf Spiele für sich entscheiden und wurde damit verdient Sieger.

Unter den besten sieben Teams konmnten sich auch zwei Mannschaften der Geest-Bouler platzieren. Norbert + Antonio auf Platz 5 und Jochen + Henning auf Platz 7. Die weiteren Ergebnisse können der nachstehenden Ergebnisliste entnommen werden.


Die fünf Teams der Geest-Bouler aus Breklum!




Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

Stellv. Spartenleiter

Wolfgang Lorenzen

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

 

Telefon 04671 932044
Mobil 0162 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.