65-plus-Turnier der Nordsee-Bouler Büsum

30. Oktober 2021

28 Doubletten-Teams trafen sich an einem nasskalten, windigen Herbsttag auf der neuen Bouleanlage der Nordsee-Bouler Büsum zu einem ersten Turnier. Nachdem die Nordsee-Bouler aus dem Büsumer Kurpark ausziehen mussten, erhielten sie bereits 2020 ihr neues Boulodrome auf der Sportanlage „Rosengrund“ des TSV Büsum e.V. Doch die Turniereinweihung fand aufgrund der Corona-Pandemie erst heute, am 30. Oktober 2021, statt.

Mit von der Partie waren auch 3 Teams der Breklumer Geest-Bouler. Nach fünf Spiel runden stand das Siegerteam fest. Linda und Thomas Albertsen von den Löwen-Boulern des SV Blau-Weiß Löwenstedt konnten als einziges Team alle fünf Spiele gewinnen und somit den Turniersieg für sich beanspruchen.

Auf dem 2. Platz erreichten Otto Hansen und Karl-Heinz Mextorf von den Breklumer Geest-Boulern mit 4 gewonnenen Spielen und 13 Pluspunkte in der Differenz das Preis geld des Zweitplatzierten. Auch das zweite Breklumer Team mit Hannes Petersen und Manfred Habenicht kam auf Platz 8 noch in die Preisränge (3 gewonnene Spiele/16 Pluspunkte). Renate und Klaus Kaiser errangen mit der Startnummer 25 den 25. Platz.

Kurz nach der Siegerehrung öffnete dann der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen, da waren die meisten Spieler aber bereits auf dem Heimweg.

Turniersieger Lida und Thomas Albertsen Löwen-Bouler Löwenstedt
Turniersieger Lida und Thomas Albertsen Löwen-Bouler Löwenstedt
Platz 2 - Karl-Heinz Mextorf + Otto Hansen Geest-Bouler Breklum
Platz 2 - Karl-Heinz Mextorf + Otto Hansen Geest-Bouler Breklum

Neues Boulodrome der Nordsee-Bouler Büsum auf der Sportanlage Rosengrund
Neues Boulodrome der Nordsee-Bouler Büsum auf der Sportanlage Rosengrund


Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleitung

Manfred Habenicht

Inga Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.