3. Sponsoren-Cup - 15. Juni 2019

Supermêlée Doublette (SM 2:2)


Zum dritten Mal in fünf Jahren hatten die Geest-Bouler ihre Sponsoren zu einem kleinen Bouleturnier bei Kaffee und Kuchen in den Breklumer Sportpark eingeladen.

 

Die Gäste aus den Gewerbebetrieben, Banken, Versicherungen und Apotheken konnten sich bei dieser Gelegenheit persönlich von dem guten und gepflegten Zustand des Boulodromes des SV Germania Breklum überzeugen.

 

33 Spieler/-innen waren trotz des schlechten Wetters der Einladung gefolgt und wurden per Losentscheid zu Doubletten-Teams zusammengestellt. Jeweils ein Spieler der Sponsoren und der Geest-Bouler bildeten ein Team.

 

Als es an diesem Tag einmal mehr wie aus Kübeln vom Himmel goss, wurde die Kaffeepause vorgezogen und so lange gewartet, bis der Regen aufhörte. Petra und Inga hatten die Kaffeetafel vorbereitet und geschmückt. Die selbstgebackenen Kuchen der Geest-Boulerinnen fanden reißenden Absatz und viel Lob.


Damit das Geest-Bouler-Team künftig auch bei Regenwetter dem Spiel mit den Eisenkugeln nachgehen kann, hatte das Bezirks-kommissariat Thomsen und Carstensen der PROVINZIAL Versicherung aus Bredstedt mit einem großen finanziellen Beitrag dafür gesorgt, dass Regenjacken angeschafft werden konnten. 27 Geest-Bouler haben daher in der Regenpause aus den Händen von Heike Lorenzen-Thomsen und Michael Thomsen ihre neuen Regenjacken in Empfang nehmen können. So konnten sich die Geest-Bouler für die großzügige Unterstützung, Heike Lorenzen-Thomsen hatte den Spendenbetrag bei der Übergabe spontan noch einmal kräftig aufgestockt, auch persönlich bei den Spendern bedanken.

Die neuen Regenjacken wurden dann in der nächsten Spielrunde von den Geest-Boulern gleich einem ersten erfolgreichen Test unterzogen, denn es regnete erneut.

 

Bei der Siegerehrung schien dann die Sonne! Alle Vertreter der Sponsoren erhielten aus den Händen des Spartenleiters eine aktuelle Jahresbroschüre der Geest-Bouler. Für die drei Erstplatzierten gab es zusätzlich noch einen Pokal, eine Urkunde und einen Piccolo Sekt.

 

Siegerin des Sponsoren-Cups 2019 wurde Kerstin Nahnsen von der VR Bank Nord eG. Den zweiten Platz erreichte Michael Thomsen, PROVINZIAL Versicherung, vor Carl-Jürgen Danielsen, ebenfalls von der PROVINZIAL Versicherung in Bredstedt, der den dritten Platz belegte.

 

Trotz des schlechten Wetters und der vielen Regenunterbrechungen waren am Ende sowohl die Gäste als auch die Geest-Bouler mit dem Verlauf des Turniers zufrieden, da es allen viel Spaß gemacht hat.

2. Platz

Michael Thomsen

PROVINZIAL Versicherung

 

1. Platz

Kerstin Nahnsen

VR Bank Nord eG

3. Platz

Carl-Jürgen Danielsen

PROVINZIAL Versicherung






Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.