Mondschein-Turnier - 22. Juni 2019

Supermêlée 

 

 

 

 

Inga gewinnt Mondschein-Turnier 2019!

 


Zum Mondschein-Turnier zeigte sich der erste Sommertag des Jahres, trotz kalendarischer „Schafskälte“, von seiner besten Seite. Die Sonne schien bis 22:00 Uhr.

 

Mit einer Überraschung wurden die eintreffenden Geest-Bouler um 17:00 Uhr von Inga und Manfred auf dem Boulodrome empfangen. Im Haus der Geest-Bouler standen zwölf neue, gepolsterte Stühle, die die alten, unansehnlichen und kalten Plastikstühle ersetzten. So wurde erst einmal von allen zur Probe gesessen und lebhaft diskutiert. 

Justin und Claas erhielten eine weitere Überraschung in Form einer Spende von 50 €, die der Leiter der VR-Bank Filiale Bred-stedt/Breklum, Dirk Haß, für die Förderung der Jugendarbeit gespendet hatte. Aber auch die erwachsenen Geest-Bouler kon-nten sich über die Spende der PROVINZIAL-Versicherung, Bezirkskommissariat Thomsen & Carstensen Bredstedt, in Höhe von 1.000 € für die Anschaffung ihrer neuen Regenjacken freuen.


Mit einer kleinen Verspätung startete dann das Mondschein-Turnier in seine erste Runde. Für das leibliche Wohl war an diesem Abend Mandy zuständig, die für die Geest-Bouler die leckeren Fleisch- und Wurstwaren am Grill zubereitete. Ver-schiedene mitgebrachte Salate und Brot ergänzten das Buffet.

 

Nach dem Essen folgten noch drei weitere Spielrunden, die letzte unter Flutlicht, bevor die Siegerin des Mondschein-Tur-niers um Mitternacht feststand.

 

Als einzige Spielerin hatte Inga alle vier Spielrunden mit ihren wechselnden Spielpartnern (Supermêlée) gewinnen können und wurde Turniersiegerin. Ihr folgten Horst auf Platz 2 und Claas auf dem 3. Platz. Die weiteren Platzierungen können der Ergebnisliste unter diesen LINK entnommen werden.

Die Geest-Bouler saßen danach noch einige Zeit gemütlich beisammen bevor sie sich am nächsten Vormittag zum gemein-samen Turnierabbau wieder auf dem Boulodrome trafen.





Bouletraining / -spiel für Jugendliche und Erwachsene an jedem Mittwoch und Samstag ab 14:00 Uhr

 

Boulespiel für Kinder ab 6 Jahren jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr


"Die Geest-Bouler"

im SV Germania Breklum

von 1920 e.V.

 

Spartenleiter

Manfred Habenicht

25821 Breklum

Am Sportpark 1

(Sönnebüller Weg)

 

Telefon 04671 - 932044
Mobil 0162 - 9320148

eMail info@geest-bouler.de



Defibrillator beim SV Germania

Der SV Germania Breklum e.V. verfügt nun über einen Defibrillator mit dem in Notfällen Hilfe geleistet werden kann. Der Defibrillator ist im Eingangsbereich des Sportlerheims für jedermann zugängig.